Frage von Alskana, 26

Feste Zahnspange oben wie ist das?

Ich bekomme morgen eine festsitzende Zahnspange oben..ich weis es ist bei jedem anders aber kann mir jmd sagen wie lange man ca nich richtig essen kann und es erklären wie es bei ihm war?:) wann hat der schmerz angefangen und wann aufgehört,wann war er am stärksten usw.. tut es vllt weniger weh wenn man einen gaumenbügel hat?

Antwort
von VivianAlpert, 18

Also ich selber hatte über zwei Jahre eine Zahnspange. Am Anfang ist eine Zahnspange sehr ungewohnt und auch schmerzhaft. Du wirst ungefähr 3-4 Tage nicht richtig essen können, aber man gewöhnt sich relativ schnell an die Zahnspange. Sag deiner Mutter, dass sie dir morgen Suppe kochen soll :D Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, frag ! Ich bin sozusagen Expertin auf diesem Gebiet:D

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 19

Der Gaumenbogen tut nicht gross weh, wird aber stören - immerhin hängt plötzlich ein Stück Metall in deinem Gaumen. Das ist am Anfang vor allem beim Essen (Schlucken) unangenehm, aber man gewöhnt sich an alles.

Essen kannst du immer was. Am Anfang halt weiche Sachen, zum Beispiel Suppen, Kartoffeln, weich gekochtes Gemüse, Joghurt, ... Meistens tut's die ersten zwei oder drei Tage weh. Sollte aber nicht so schlimm sein, solange du nicht kaust.

Kommentar von Alskana ,

Den gaumenbogen hab ch ja schon und bekomme morgen brackets. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten