Frage von Len98, 413

Feste Zahnspange, normal dass Zahn wackelt?

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen eine feste Spange an meinen unteren Zähnen. Heute (also zwei Wochen nach der Befestigung) habe ich festgestellt, dass ein Schneidezahn wackelt. Dieser steht sehr weit hervor, da er von den anderen zähnen "ausgeschlossen" wurde. Die Spange soll das richten, doch seit dem Abendessen wackelt dieser!

Ich hatte schon mal eine feste Spange und kann mich nicht daran erinnern, dass es da auch so war. Ich habe jetzt Angst dass er mir ausfällt, wenn ich irgendwas esse.. Was soll ich tun?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 365

Ausfallen wird der Zahn sicher nicht. Das Wackeln kommt einem immer viel dramatischer vor, als es eigentlich ist. In Wirklichkeit wird sich der Zahn nur ganz wenig bewegen. Dass sich die Zähne etwas locker anfühlen, muss so sein - immerhin müssen die Zähne ja bewegt werden. Mit Gewalt auf dem Zahn rumkauen solltest du natürlich trotzdem nicht. Schneide also Äpfel etc. lieber klein und kau auf den Backenzähnen.

Antwort
von Svenjaegn, 326

Wackelt der Zahn viel ? Bei mir war das auch so und hatte echt Panik,weil das kein Milchzahn mehr war

Kommentar von Len98 ,

Geht, aber Milchzähne habe ich schon  lange nicht mehr 

Antwort
von besweeet000, 305

bei mir haben die zähne ebenfalls gewackelt. aber geh doch mal zum Kieferorthopäden wenns dir angst macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community