Frage von Ak3li, 11

Feste Zahnspange mit Plastikblättchen im OK?

Habe gestern eine feste Zahnspange eingesetzt bekommen und dazu noch ein Plastikblättchen? Das ist so ein Ding damit ich (Überbiss) die Brackets wieder abbeiße. 1. Wie lange bleibt diese besagte Blättchen im Mund? 2. Hat schon jemand Erfahrung damit? 3. Wie ist der richtige Name dafür?

Danke für eure Antworten :)

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 7

Meinst du vielleicht Bite Bumpers (Bite Turbos)? Das sind kleine "Höcker", die hinten an die oberen Schneidezähne geklebt werden. Sie verhindern, dass du dir mit den oberen Zähnen die unteren Brackets abbeisst.

Die müssen so lang bleiben, bis sich der Biss so weit verändert hat, dass du dir ohne die Bite Bumpers nicht mehr auf die Brackets beisst. Wie lange das bei dir dauern wird, musst du deinen Kieferorthopäden fragen.

Antwort
von Mimi1500, 5

Was genau meinst du mit Plastikblättchen? Und wo sitzt es im Mund?

Kommentar von Ak3li ,

Das ist so ein längeres Stück aus Kunststoff das direkt an die Schneidezähne gedrückt wird. Dieses gerät ist über die Bänder mit einem langen Draht verbunden.

Kommentar von Mimi1500 ,

Okay, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten