Feste Zahnspange (mehrere Fragen)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

1. Ja klar kannst du einen Termin während deiner Schulzeit ausmachen

2. Also als ich meine Feste Zahnspange bekommen habe, hatte ich 2 Tage lang Zahnschmerzen. Klar kannst du Sport machen. Die feste Zahnspange hindert dich nicht daran ^^

3. Ich hatte meine Zahnspange ca. 2,5 Jahre. Ich habe immer das gegessen, worauf ich Hunger habe (Sogar Kaugummi). Kaugummi würde ich dir Anfangs nicht empfehlen (ich rede aus Erfahrung :) ). Prinzipiell kannst du alles essen außer hartes Brot oder 1 Tag alter Semmel. Ich habe immer diese Milchbrötchen gegessen oder Suppe oder Haferbrei. Müsli darfst du auch nicht essen sowie Cornflakes

4. Geh auf gar keinen Fall danach in die Schule. Erstmals sind das echte Schmerzen. Gehe dann nach Hause. Wenn du am Nächsten Tag starke Schmerzen hast, bleib auch zu Hause. Also das mit dem in die Schule gehen hängt ganz von deinen Schmerzen ab, okay? :*

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Glück mit deiner Festen Spange :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ich meine zahnspange bekommen habe bin ich auch nicht zur Schule gegangen wurde vom Arzt krank geschrieben, mit Sport hat das nichts zutun du kannst danach ganz normal weiter sport machen. Am Anfang hatte ich keine Schmerzen aber nach der Zeit kam das an den Backenzähnen für 1 woche. Du kannst alles Essen was du willst solang es nicht wehtut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Das musst du mit deinen Lehrer ausmachen.

2. Wenn du dich dazu in der Lage fühlst kannst du gerne Sport machen.

3. Du wirst beim kauen ein Druckgefühl im Mund haben, anfangs empfehle ich dir leichte Kost (Suppe, Pudding etc.) Essen kannst du eigentlich alles, wenn sich etwas in den Brackets verfängt ist das kein Problem -- Beim nächsten (richtigen) Zähneputzen kommt alles wieder raus. Kaugummi würde ich dir nicht empfehlen, klebt wie die Pest an der Spange.

4. Ich hatte das Problem dass ich das 'S' nicht richtig ausprechen konnte, hat sich aber gelegt. Schmerzen wirst du 3-4 Tage haben aber die sind auszuhalten ^^

Viel Erfolg! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi (: Zu 1. Ja kannst du, machen die eig auch meist Vormittags Zu 2. Also ich durfte gleich sport machen, tat nur Schweine weh Zu 3. Du darfst alles essen. Am Anfang wirst du länger brauchen und härtere Sachen werden richtig schmerzen. Popcorn z.b. ist etwas unangenehm wenn du alles wieder raus sammeln musst :D Spracjprobleme sind wirklich das kleinste. Am tag wo du sie bekommst geht es noch, aber an den kommenden Tagen wirst du leider schmerzen haben. LG (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Es ist Pflicht den Termin morgens zu machen, auch das Herausnehmen muss morgens geschehen.

2. Du kannst jeden Sport uneingeschränkt betreiben.

3. Nur weiche Sachen, aber wegen der Schmerzen und nicht wegen der Brackets, du musst gucken wann du wieder kauen kannst.

4. Du musst danach nichzt mehr zur Schule. Das Reinmachen und die Woche danach tut am Meisten weh, aber man kann es überleben. LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louisa1234
27.05.2016, 18:13

Würdest du mir erklären wieso es Pflicht ist morgens zu kommen? ^^

0

1. Ja kannst du, aber versuchs am besten nach der Schule. Dann kannst du dich danach einfach nach Hause begeben.

2. Also ich habe direkt wieder Sport gemacht aber frag da einfach mal deinen Arzt.

3. Du darfst das Essen was du kannst. Das merkst du schon selber was geht. Und was sich mit der Spange nicht verträgt sagt dir auch dein Arzt(sowas wie hartes Brot, Karotten...)

4. Die Schmerzen waren bei mir nicht so schlimm. Zur Not kann man immer noch eine Schmerztablette nehmen. Und wie gesagt, mach das am besten nach der Schule damit du Zeit hast, dich an die Spange zu gewöhnen. Vielleicht sogar vor einem Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Louisa1234
27.05.2016, 18:10

Tut mir leid wegen dem Daumen runter, hab mich verklickt ._.

0