Frage von Janafragtwas, 34

Feste Zahnspange jetzt oder später?

Ich habe morgen einen Termin zum Kieferorthopäde und wollte wissen ob er mir schon morgen die Zahnspange reinsetzt. Ich war schon einmal da und er hat sich das nur angeschaut also möchte er morgen meinen Mund röntgen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Kirschkerze, 18

Für eine Spange müssen erst zahlreiche Abdrücke gemacht werden..und dann dauert die Anfertigung 6-8 Wochen bevor da irgendwas reinkommt. Das sagt man dir auch nochmal, weil du dir dann für den Termin extra viel Zeit nehmen musst (ca. 2 Stunden)

Antwort
von Fragezeichen999, 11

Zuerst wird ein Abdruck gemacht, damit der KFO ein 'Model' von deinen Zähnen machen kann und dann wird das alles erst mal geplant und dem Model angepasst. Ich denke das kann noch dauern bis du die Spange bekommst!

Antwort
von Jennow, 13

Soweit ich weiß wird von deinem Kiefer bzw. Gebiss in einer art Knete ein

Antwort
von DerWisser075, 9

Morgen wird er sich dein Gebiss wahrscheinlich nochmal anschauen vllt macht er auch Bilder von deinen Zähnen, tastet sie ab und wsl röntgt er auch die zähne. solltest du mich genauere Frage haben dazu schick mir einfach eine Anfrage und schick mir ne pn. Beantworte sich gerne ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten