Frage von Everdeen2000, 25

Feste Zahnspange bekommen, schmerzen, tragedauer?

Ich habe heute eine feste Spange bekommen... Nur oben. Damit kann ich halt nicht richtig zubeißen ist das normal, ändert das sich? Die Zähne passen einfach nicht mehr zusammen und es tut auch weh...? Wie lange muss ich die höchst warscheinlich tragen mein KOF meinte 30 monate (2,5 Jahre). Aber von ganz vielen anderen habe ich gehört das sie ihre Zahnspange viel länger tragen mussten als am Anfang gesagt wurde.

Vielen Dank schon im vorraus...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeyichbinLea, 24

Ich habe selber eine Zahnspange oben und unten. Habe auch immer Schmerzen gehabt am Anfang, wenn sie festgezogen wurde. Geht aber nach ein paar Tagen wieder weg, da die Zähne sich ja erst einmal richten müssen und das dauert seine Zeit.

Der Zahnarzt gibt dir nur eine ungefähre Dauer und dies variierrt von person zu Person.

Ich bekomme meine Zahnspange in einem Monat raus und habe sie somit nur anderthalb Jahre getragen.

So könnte dir es auch ergehen :)

Gruß Lea <3

Antwort
von frageeennnm, 7

Das ist normal ich hatte das 1 wochenlang das ich nichts essen konnte und nich zu beißen konnte .ich konnte nur johgurt essen und nichts mehr .aber das ist normal ! Und die Dauer kann sich noch ändern je nach dem welchen schirichkeits grad deine Zähne halt sind ich muss meine nur noch bis januar2017 tragen also noch 2 Monate vlt ändern sich deine Zähne so schnell ändern und du sie nur 1 Jahr tragen musst also pfleg sie gut

Antwort
von Nividia2, 15

Ich trage meine schon ca 3 Jahre und sie kommt jetzt in 1 Woche raus :D Mir wurde am Anfang nicht gesagt wie lange ich sie tragen muss aber der schmerz vergeht in höhstens 5 Tagen also keine Sorge. Ich würde lieber nichts Hartes essen also keine harten Brötchen, Nüsse usw. Trink lieber Suppe und iss Joghurt.

Antwort
von dennis1512, 19

Also ich trage jetzt keine Zahnspange, aber ich weiß, dass die Schmerzen spätestens nach einer woche weggehen. Und es ist vollkommen normal, dass du da nicht mehr richtig beisen kannst :) Das sollte aber auch nach 1 - 2 tagen weggehen :)

LG