Feste Zahnspange! Ablauf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Hermine1414

Kommen wir zu dem ablauf also erstmal bekomms du ein Blauen lack auf deine Zähne :D das deine zähne mega gut gereinickt sind dann bekommst du sowas in dein Mund geschoben das dein Mund offen bleibt und dann werden dir die Brackets eingesetzt das dauert alles 1-2 Stunden

Jetzt zum Essen allso die erste wochen kannst du wahrscheinlich nichts essen wegen schmerzen war bei mir auch so du kannst Brei oder so was essen und dann wird es aber besser und dann kannst du auch wieder ganz normal essen :D

LG:Falu25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermine1414
18.08.2016, 18:49

Dankii:D

0

HI ich hab auch ne feste Zahnspange und des ist ganz einfach du bekommst die Prickets auf die Zähne geklebt und dann die Ringe eingesetzt und dann den Bügel.

Am Anfang solltest du keinen Kaugummi kauen und nichts Festeres essen also eher weicher Sachen also nur so 2-3 Wochen lang und danach kannst du eigentlich wieder normal essen können.
LG DarkAngel

Kommentar von Arabinder
18.08.2016, 18:43

Kein Kaugummi essen, wer sagt das denn? Ein Kaugummi bleibt nicht kleben oder so, also kann man ruhig Kaugummi kauen. 

0
18.08.2016, 18:49

Dankeschöön:)

Ich werde mal meine Freundinnen fragen mit dem Kaugummi:D

0

Kommt auf dein Gebiss an. Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert. Die erste Woche ist die Hölle, du hast Schmerzen, dir ist es vielleicht auch unangenehm so in die Schule oder auf die Arbeit zu gehen und du kannst erstmal nichts festes essen. Du kannst am Anfang nur Suppen, Grießbrei, Milchreis etc. essen. Aber eine Spange lohnt sich auf jeden Fall, denn schiefe Zähne etc. sehen nicht unbedingt schön aus. Also die Feste Spange hatte ich 1 1/2 Jahre und von da an musste ich ca 1 Jahr eine Nachspange tragen unter Aufsicht. Und ab dann hieß es ich muss selber drauf achten, denn es kann passieren, dass sich das wieder zurück schiebt, also vielleicht einmal die Woche die Spange kurz aufsetzten und gucken ob alles passt. MFG

18.08.2016, 18:50

Thx:)

Ich soll die auch 1 1/2 Jahre haben,hoffe es bleibt dabei! Ich hatte davor 1 1/2 Jahre eine Lose:((

0

Was möchtest Du wissen?