Frage von Athena1303, 94

Feste zahnspange - Schutzwachs?

Hey, ich habe gestern meine Feste zahnspange bekommen mit Herbstscharnieren aber habe Ein Problem: Meine Backen sind extrem rot und angeschwollen von dem Scharnier. Habe auch das Schutzwachs mitbekommen aber ich habe keine Ahnung wie das auf den drath draufgehen soll. Habe alles probiert - trocken,nass,größere Stücke und kleinere- meine kieferortophädin hat mir das nie erklärt. Habe aich keine Salbe oder so bekommen. Ich verzweifel langsam da es sehr weh tut. Wenn ich es schaffe mal rein zu bekommen hällt es 1sec und is wieder draußen. Kann mir da jemand helfen? Lg

Antwort
von Melynn, 62

Du musst es ein wenig weich kneten und dann möglichst fest auf das Bracket oder den Draht drücken. Sei nicht sparsam, wenn du neues brauchst gibt dein Kieferorthopäde dir neues. Es hält besser, wenn quasi der ganze fordere Zahn bedeckt ist.

Antwort
von AlphaWaffel, 56

Ich mach das Wachs immer warm, indem ich es in meinen Händen warm reibe, dann kann man es gut Formen und es hält auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten