Frage von YunoGasaie, 15

Feste wo man cosplayen kann?

Ich möchte gerne Yuno cosplayen, jedoch trau ich mich nicht alleine in der Öffentlichkeit zucosplayen. Deswegen wollte ich euch fragen; Kennt ihr Cosplayfeste in Berlin oder in der Nähe, die bald (ca 1-2 Monate) stattfinden werden? Ich hab viel im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden.

Antwort
von NoNameMusume, 9

Die Saison der großen Conventions ist gerade rum. Die meisten werden eher von Frühjahr bis Herbst veranstaltet. Für Berlin fällt mir nur die MMC ein, allerdings dürfte die auch bereits durch sein.

Aber es gibt überall in Deutschland immer wieder kleinere Fantreffen an den Wochenenden. Nur sind das so viele, dass ich die nicht alle kenne. Dafür gibt es aber bei Animexx.de einen Eventkalender, in dem du gezielt nach Veranstaltungsorten in deiner Nähe und nach gewünschten Zeiträumen suchen kannst. Er ist sehr aktuell und wird regelmäßig aktualisiert ;)

Schau dich doch da einfach mal im Raum Berlin um:
http://animexx.onlinewelten.com/events/

Und viel Spaß bei deiner ersten Veranstaltung! :D

Antwort
von AssassineConnor, 5

Also ich muss sagen das Dezember/Janur keine mir bekannte große Con ist. In Berlin nach drinen Angaben auch nur die MMC. Im März ist dann nur in Leipzig eine Convention (Leipziger Buchmesse). Und in Dresden ist im Februar eine. Qber icj denke das ist für dich evtl zu weit?! :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten