Feste warme Speisen nach Weisheitszahn-OP?

4 Antworten

Als mein Kind vor 4 Wochen 3 Weisheitszähne heraus bekommen hat, wurde ihr eine Broschüre mitgegeben wie man sich verhalten soll und was man essen kann.

Soweit ich mich erinnere, Apfelmus, Babybrei und Gläschen. Wobei die Pflege ganz wichtig ist. Ich habe ganz weiche Zahnbürsten gekauft, weil sie auch auf den Nähten putzen sollte.

Wenn man empfindlich reagiert, soll man Milchprodukte weg lassen.

Gute Besserung

Durch kauen könnten die nähte platzen daher jetzt erstmal nur flüssiges,breiiges. Wenn dir süße sachen wie pudding zu labbrig sind, dann pürier dir feste mahlzeiten, ich hab das immer mit reis und chili con carne gemacht

besser nicht erstmal Suppe oder Pürée

Mach dir eine Pilzsuppe, Tomatensuppe oder Kürbissuppe. Sollte dich super satt machen.