Frage von lsfarmer, 13

Feste Verbindung lösen?

Ich habe hier einen Motor, wo sich zwar die Schrauben lösen lassen, aber die Deckel an den Enden in diversen Schattierungen festgegammelt sind.

Ich wollte die mit Walnusschalen strahlen und neu Lackieren.

Womit kann man die am besten lösen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EddiR, 13

Ich würde die Deckel dran lassen! Da sind meist Passungen für die Motorlager drin. Ebenso wie Distanzscheiben... Wenn der Motor keinen Lagerschaden hat... laß es.

Strahlen mit Walnußschalen.... da kannst verd.... lange drauf halten, bis Du da was bemerkst. sauber anschleifen und lackieren sollte reichen.

Kommentar von EddiR ,

Danke für den Stern!

Antwort
von u8ppee, 10

Einfach mit nem Schonhammer (Gummi,Plastik,Alu) draufhaun bis er abfällt?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community