Frage von XxsasssaXx, 39

Feste oder lose ZahnSpange? Helft mir bitte!?

Hallo, ich bin ein 16 jähriges Mädchen. Ich muss mich zwischen einer festen und einer losen zahnspange entscheiden. Mir persönlich macht es nichts mit 16 noch eine feste zahnspange zu haben. Die lose muss ich 3 Jahre nehmen und die feste nur 1.5 Jahre.

Wenn ihr euch in mich hineinversetzen müsstet, was würdet ihr machen und was sind für euch die vor und Nachteile?

Lieben Dank

Antwort
von HabNFraegchen, 26

Also, ich habe/hatte beides. Die fest Zahnspange finde ich eigentlich angenehmer, jedoch hat man die Tage nach dem Einsetzen der Spange extreme Schmerzen. Ich konnte selbst Wasser nur schwer trinken.
Die feste Spange bereitet Anfangs zwar auch schmerzen, jedoch lange nicht so stark. Bei ihr ist das gute, dass man sie immer wieder rausnehmen kann. Jedoch produziert man extrem viel Speichel, da sie halt sehr groß ist. Wenn man dann redet kommt ne Flutwelle aus dem Mund, nach ein paar Wochen reduziert sich das aber.

Antwort
von MJ1998, 30

Ich würde die feste nehmen, einfach weil du die nur halb so lange brauchst.

Ich hatte selbst 2 feste Zahnspangen und so schlimm fand ichs eigentlich nicht. Die 1,5 Jahre vergehen schneller als du denkst :)

Antwort
von Elizabeth2, 30

Ist doch alles Geschmacksache! Du Vor- und Nachteile kennst du doch schon. Feste: immer dabei, mehr putzen, sieht nicht so toll aus, nur 1,5  Jahre. die lose: immer rausnehmen, wenn man was essen will - so kenne ich das - , sieht auch nicht schön aus, dauert länger, ist unkomplizierter bei der Zahnpflege.

Antwort
von KickLulu, 17

Hatte beides und ich fand die feste vieeel besser

Antwort
von HabNFraegchen, 20

Hattest du beim Einsetzen der Spange auch so Schmerzen?

Kommentar von HabNFraegchen ,

Ups, die Frage sollte an jemand anderes gehen.

Antwort
von laurynrosa, 14

Die feste,  die is effektiver und du hast nicht jedes mal das Theater die lockere zu putzen und alles. 

Antwort
von LB335DE, 15

Nimm die Lose, die Lose muss nur nach gezogen werden bei der festen da fällt immer wieder mal ein Bracket ab oder der draht bricht

Kommentar von HabNFraegchen ,

Wenn man aufpasst passiert nichts ... Bei mir hat sich nur einmal der Draht in die Backe gebohrt, dann musste ich den Zuhause irgendwie abknipsen und hatte halt ne Wunde.

Antwort
von MoniiiiiMonii, 12

Persönlich würde ich die feste empfehlen.Hatte auch eine bei der lockeren vergisst du oftmals die zu tragen. Mit der festen Spange sind meine Zähne super schön geworden und wenn es dir nichts ausmacht dann is die Feste besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten