Frage von maxryser, 384

Feste IP-Adresse eines PCs Horizon Box?

Also ich habe einen PC und möchte dass dieser eine feste IP-Adresse hat. Problem ist wenn ich das mache habe ich kein Internet mehr. Ich schätze es liegt an dem Standardgateway; was muss ich da eintragen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 344

als statische IP-Adresse tragst du eine ein, die nicht im DHCP-Bereich der Horizon liegt

Gateway und DNS ist die IP der Horizon
bzw. kannst du als DNS auch 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eintragen

Kommentar von maxryser ,

Danke

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von Odenwald69, 302

warum so umständlich ? bei der Fritzbox einfach einen Haken rein

Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.

Kommentar von VBHHerzog ,

was ist dein problem mit dem internet? kein internet haben ist keine sachliche information augrund dessen wir den fehler gezielt suchen können?

probier mal das was der odenwald hier nannte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community