Frage von realman00, 39

Feste IP Adresse blockiert Wlan?

Ich wollte mir eine FTP-Adresse einrichten im Tutorial musste ich dafür eine feste IP nehmen. Dann habe ich die IP und den Standardgateaway und den Rest aus der Eingabeaufforderung abkopiert und bestätigt.Kurz danach wurde das WLAN als beschränkt angegeben.Dann hab ich wieder auf automatische IP umgestellt und es ging wieder.Wie kann ich eine feste IP einstellen ohne das das WLAN beschränkt wird?Ich hab einen Lenovo Laptop mit Windows 10,der über mein heimisches WLAN Netz Internet bezieht.

Antwort
von threadi, 16

Ich vermute du hast den DNS-Server vergessen anzugeben. Dadurch hat dein Computer zwar eine Verbindung, kann aber keine Domainnamen auflösen was einer beschränkten Verbindung entspricht.

Antwort
von xamika, 18

Vermutlich musst du deinen Router umkonfigurieren. Dies ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten