Frage von MrCommandBlock, 63

Feste buchstaben IP?

Hallo, da ich ja einen MineCraft server SELBST HOSTEN Möchte brauche ich noch eine feste IP, die wenn möglich aus buchstaben besteht... :) ( falls mit buchstaben nicht möglich, halt zahlen, die fest sind) Auf jedenfall soll die sich nicht mehr verändern können !!!

Ich bin auch bereit programme zu installiren :)

UND NEIN ICH MÖCHTE KEINEN HOSTEN LASSEN !!!

MFG Mr Command_Block / MineTec

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, Community-Experte für Server, 23

Was du suchst,  ist eine Domain...

Du kannst eine Domain mieten,  die kostet ca. 12 Euro im Jahr...

Was du aber nicht kannst,  ist,  von zu Hause auf diese IP verbinden lassen, ausser du passt täglich deine IP in den Einstellungen der Domain von Hand, an...

Die Alternative ist eine Dynamische DNS Adresse,  die man kostenlos, dafür mit Einschränkungen bei NoIP.com bekommt,  oder du mietest dir diese bei dyn.com für nochmals 10 Euro im Jahr...

Kommentar von thomasschaefer ,

cname

Man kann Hostnamen mit "richtigen"/eigenen Domains durchaus mit dyndns-Diensten kombinieren. Bei bestimmten Diensten wie Email, ist das zwar eher hinderlich, für Spiele sollte es reichen.

Antwort
von mastema666, 27

Eine IP aus Buchstaben gibt es nicht, die besteht immer aus Zahlen (bzw bei IPv6 Zahlen und Buchstaben gemischt) sowie "." / ":".

Ob du eine feste IP bekommen kannst hängt davon ab, was für ISPs (Internetanbieter) in deiner Gegend verfügbar sind, denn die meisten haben eine regelmäßige Zwangstrennung bei der in der Regel auch eine neue IP vergeben wird.

Als Alternative könntest du einen DynDNS Dienst wie http://dyndns.org/ oder ähnliche benutzen, dort bekommst du dann eine feste Subdomain (z.B. deinname.dyndns.org oder so), die immer auf deine IP zeigt (das wird dann entweder durch eine eigene Software aktualisiert oder durch deinen Router falls der das unterstützt).

Kommentar von qugart ,

fdff:fbcf:affe:eaac:ecaf:fbda:dbec:edab

Theoretisch mögliche IP ohne Zahlen.

Kommentar von mastema666 ,

Jo, aber ja immer noch mit ":", nicht nur aus Buchstaben^^, also falls man überhaupt irgendwo so eine Art "Wunsch-IPv6 IP" bekommen kann, sonst wäre das ja mit sehr viel Glück verbunden bei den vielen Möglichkeiten ausgerechnet so eine zu erwischen ;)

Und ich vermute einfach mal, dass der Fragesteller wohl eher an was "lesbares" gedacht hatte, vielleicht auch IP und Domain verwechselt, wer weiß...

Antwort
von whatpulse72, 4

Guten Abend, was du suchst ist eine Domain. Du kannst dir eigentlich entscheiden was du willst, ich empfehle dir aber keine .de Endung der Domain, da dort jeder deine Adresse etc haben kann. Ich empfehle dir .pw, ist billig und perfekt. Kostet bei Namecheap meistens 0.79ct im Jahr und das ist wirklich geschenkt. https://www.namecheap.com/

Antwort
von qugart, 26

Eine IP nur aus Buchstaben ist quasi nicht möglich.

Wenn du eine feste IP haben willst, dann brauchst du den entsprechenden Internettarif, sofern du den Server von zuhause betreiben willst.

Und auch da wird dir eine IP zugewiesen. Du kannst sie dir nicht aussuchen.

Eine andere Möglichkeit ist dynamische DNS. Schau dir da mal dyndns oder no-ip an.

Antwort
von PhotonX, 28

Worauf möchtest du den Server denn hosten, hast du entsprechende Hardware und Netzanbindung dafür zu Hause stehen?

Antwort
von Eutervogel, 23
Antwort
von redmonkeykh, 30

Eine Buchstaben Domaine ist keine Ip mehr sozusagen es ist eine Domaine oder ne DNS die über die ZahlenIp geht

Kommentar von qugart ,

Schau dir mal IPv6 an.

Kommentar von redmonkeykh ,

Ipv6 ist die erweiterte verison von ipv4 und ich habe mit dem gearbeitet aber ne zahlen Ip für einen server wie ZB. Google.de anstadt die Zahlen Ip ist eine Domaine aber auch ne DNS