Frage von Richterisbae, 52

Feste Beziehung mit 14? Grund zurEifersucht oder grundlos?

Ich (14) bin glücklich mit meinem Freund (15) zusammen allerdings hat mein Freund viel Kontakt zu Mädchen und ist dann abends auch mal öfters mit seinen Kumpels und Mädchen unterwegs... ich bin generell sehr eifersüchtig und bei meinem Freund extrem, einfach, weil ich ihn über alles liebe und ihn auf keinen Fall verlieren möchte eigentlich vertraue ich ihm, aber es ist schon ein bisschen komisch für mich...

Antwort
von DesThatguFr, 30

Hallo :), da muss du ihm einfach vertrauen. Wenn dein Freund dich liebt und dich nicht verletzen will, macht er schon nichts schlimmes oder kommt nicht auf "dumme" Gedanken. Du solltest ihm aber nicht jetzt, verfolgen oder die ganze Zeit nachfragen, ob er was "dummes" angestellt hat oder ähnliches. Dadurch denkt er, dass du ihm nicht vertraust und dadurch steht eure Beziehung eventuell in Gefahr. Vertrauen ist einer der wichtigesten Sachen in einer Beziehung ;). Hoffe ich konnte weiterhelfen LG #D :)

Antwort
von Navajo1839, 18

Wenn er dich liebt, passiert da nichts, und Eifersucht kann sehr viel Stress in eine Beziehung bringen. Am besten ist dass ihr an deiner Eifersucht arbeitet. Also zB das du da mal mit gehst und siehst wie die miteinander reden etc

Antwort
von Ashuna, 24

"Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser" dieser Spruch hat was wares, ist aber für Beziehungen gift!

Ich kenne das gleiche Problem, jedoch wenn er dich wirklich Liebt, passiert auch nichts. In einer gesunden Beziehung ist Vertrauen das A und O.

Gruß Ashuna

Kommentar von mineturtle ,

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft - Zitat!

Kommentar von Ashuna ,

Sehr gutes Lied von Alligatoah.

Gruß Ashuna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community