gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Festbetrag auf Depot?

gefragt von SundanceKid am 30.03.2009 um 0:43 Uhr

Mach mir gerade Gedanken über verschiedene Anlagemöglichkeiten. Wenn ich ein Depot eröffne, kann ich da einen gewissen Festbetrag festlegen und wenn der Wert meiner Aktien den Wert übersteigt dann automatisch festlegen, dass der Betrag auf ein anderes Konto überwiesen wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.777 Bank x 3.359 Depot x 65

Onnlein
beantwortet von Onnlein am 30. März 2009 00:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst Aktien mit Limit verkaufen, wenn Du das moechtest. D.h. Du kaufst z.B. 5.000 Intel-Aktien zu je 11 EUR fuer insgesamt 5.500 EUR.

Dann kannst Du sofort eine Verkaufsorder mit Limit 14 EUR setzen, so dass die Aktien automatisch verkauft werden, sobald sich ein Kaeufer findet, der mindestens 14 EUR bietet.

Dann hast Du halt 7.000 EUR bar auf dem Konto - auf ein Referenzkonto wirst Du es aber noch selber ueberweisen muessen.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 30. März 2009 00:46
0x

Hast Du Geld übrig? du findest bestimmt jede Menge Abnehmer. Wenn das nicht möchtest, frag Deine Bank, wozu ist sie da

angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 30. März 2009 00:45
0x

Frag mal bei Deiner Bank nach, da wird Dir geholfen ;-P

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.