!Fesselndes Referatthema gesucht!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Egal in welchem Bereich?

Dann vielleicht eine Krankheit. Das ist immer total spannend. Ich habe z.B. mal ein referat über Chorea Huntington gehalten. Kam total gut an ;)

ich habe aber auch mal ein Referat über die Gefahren im Internet gehalten. Das war auch interessant.

Egal welches thema ihr wählt. Achtet bei der Präsentation darauf, dass ihr wenig text auf die Folien schreibt und viele Bilder oder sogar ein Viedeo verwendet.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schockwerbung. Darüber habe ich mal gehalten...super Thema. z.B. kannst du dann über diese Plakate auf Autobahnen sprechen, die zum Anschnallen und Weglegen vom Handy beim fahren anregen. Oder (typisches Beispiel) über Benetton Werbung. Google einfach mal. da gibt es top Bildmaterial. du kannst dann darüber referieren, wie diese werbung wirken soll, warum sie so effektiv ist und ob sie positiv oder negativ auf die leute wirkt. (z.B. Benetton: oft sehr negativ belegt, aber Marke bleibt im gedächtnis)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung