Frage von manymusa, 97

Fesseln des Verrats Band 12?

Wieso kommt der Manga nicht raus. Seit vorletztem Jahr warte ich auf diesen Band. Wisst ihr was los ist? In Japan ist der 12 ja schon draußen, doch die Reihe geht ebenfalls nicht weiter. Das er eingestellt wurde kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wisst ihr Bescheid? Ich bekomme irgendwie immer mehr das Gefühl, dass etwas mit Hotaru Odagiri ist und der Manga deshalb nicht fortgesetzt wird.

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Manga, 80

Also der Manga befand sich ja einige Zeit in einer Pause, geht aber seit 2013 wieder weiter. Es gib jedoch auch in Japan noch keinen 12. Band und ich finde da auch keinen Termin dafür.

Kommentar von manymusa ,

In mehreren Manga von Carlsen steht aber drin das von Fesseln des Verrats in Japan schon 12 Bände draußen sind. Hier wird der Termin bloß immer weiter verschoben. was denkst du wieso? Das der Manga bereits eine Pause hatte war mir auch noch gar nicht bewusst. wie kam dies denn zustande?

Kommentar von DoktorUnken ,

Also ich weiß nicht woher die das haben. Auf diversen Manga-Infoseiten finde ich nur 11 Bände, auch auf Amazon Japan sehe ich nichts von einem 12. Mangaband. Nur die 12. DVD Box vom Anime, der in Japan in insgesamt 12 Boxen mit je zwei Folgen erschien. 

Odagiri hatte scheinbar Probleme mit dem Handgelenk, deshalb die Pause.

Antwort
von MonaLisa557, 32

bei mir steht Ende november 2016.
(gucke bei Amazon nach)

Kommentar von manymusa ,

Das beobachte ich jetzt schon mehr als 2 Jahre. Immer am Erscheinungstermin hat es sich geändert, oder auch schon vorher.

Aber jetzt ist der Manga in Japan ja endlich erschienen ^-^

Kommentar von MonaLisa557 ,

Also hoffen wa mal das er hier bald rauskommen wird ^^

Antwort
von YukiCrosszeria, 35

wollt eben nochma schauen was das erscheinungs datum sagt u zack wieder verschoben auf den 1.5.2017 -..-

hab auch was gelesen das sie probleme hat(te) wegen ihrer hände. wenns eine sehnscheiden enzündung wa oder ist, dann brauch sowas sicher lange bei der heilung, da kann man dann net gleich wieder los zeichnen.

ich hoffe bloß sehr das sie weiter machen kann. dieser manga hat mich regelrecht in den bann gezogen :3

Kommentar von manymusa ,

Ich habe auf dem japanischen Amazon geschaut. Der 12 Band ist diesen Monat in Japan rausgekommen. Und ich muss sagen das Cover ist auch klasse. Du musst mal schauen. Vielleicht findest du es irgendwo. Ich bin zuversichtlich, dass Carlsen ihn bald übersetzt. Danke für deine Antwort :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community