Frage von Torres1905, 75

Was kann ich tun wenn die Festplatte voll ist?

Meine Festplatte C ist nur 156 gb groß und randvoll doch ich wundere mich warum da ich nichtmal soviel auf dem Pc habe also wollte ich mal nachschauen und gucken was so den meisten platz einnimmt. Dann hab cih einige Ordner durchgeguckt und immer auf Eigenschaften wieviel Speicher sie jeweils einnehmen.. naja dann ist mir was aufgefallen im einen Moment nahm zB "MSBuild" 82 gb ein als ich den ordner öffnete und wieder geschlossen hab warens 25 kb?! Ok weitere Ordner angeguckt "JRE" 82 gb geöffnet winzige 15 kb datei drinnen geschlossen und es zeigt wd 15 Kb an .. Wo bitte kommen diese 82GB her!? Und wie werde ich die los... <.<

Antwort
von lastgasp, 52

http://www.heise.de/download/treesize-free.html

Treesize ist ein nettes Analyse-Tool, das Dir Deine Festplatte in Baumstruktur anzeigt, so dass Du sehen kannst, wo sich unter Umständen viele große Dateien befinden. Außerdem lässt sich damit vielfältig herumspielen, beispielsweise nur Dateien oberhalb einer bestimmten Größe anzeigen undundund...

Kommentar von Torres1905 ,

Dankeschön! Hat mir sehr geholfen!

Antwort
von mick27, 31

Vielleicht mal Ccleaner runterladen und das Programm dann machen lassen
Löscht die gröbsten unnötigen Dateien!
Wenn du das noch nie gemacht hast können da ein paar gb Müll zusammenkommen die du wirklich nicht brauchst'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community