Frage von TheEngelchen, 59

Fertigprodukt in Papphülle in Backofen?

Ich hab mir eine Fertiglasagne gekauft und die ist aber in einer Pappschalle. Kann ich die ohne Probleme in Backofen tun oder brennt die Pappe an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmoooniiii, 59

ach Quatsch, man stellt es einfach mit der Pappe in den Ofen! Ist doch bei jedem fertigauflauf so..

Kommentar von TheEngelchen ,

Okay danke

Antwort
von Jadwiga84, 59

Normalerweise steht es darauf, zumindest wenn es entfernt werden müsste.
Die Pappschalen von Fertigprodukten für den Ofen sind für gewöhnlich Hitzebeständig (ähnlich wie bei Backpapier, das brennt ja auch nicht).

Kommentar von TheEngelchen ,

Da steht nur man soll den Deckel abmachen und bei 200 grad 40 Minuten drin lassen.

Kommentar von Jadwiga84 ,

dann also mit Pappschachtel ohne Deckel. Guten Appetit :)

Antwort
von Rosswurscht, 41

Die Pappe ist Backofenfest, das kannste also einfach so reinstellen.

Antwort
von Jakob1, 21

schau auf der verpackung nach. dort ist genau angegeben, wie du die lasagne zubereiten sollst., also garzeiten, temperatur.

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Das steht auf der Packung drauf!

außerdem die Grad Zahl u. wie lange sie im Ofen sein muß!

Kommentar von TheEngelchen ,

Da steht nur man soll den Deckel abmachen und bei 200 grad 40 Minuten drin lassen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Also, wo ist dann das Problem?

Deckel ab u. rein damit!

Antwort
von peterwuschel, 45

Pappe entfernen und in eine feuerfeste Form geben...

VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community