gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fertighaus oder Ausbauhaus? -empfehlenswerte Firmen?

gefragt von ledraledra am 31.03.2009 um 0:27 Uhr

Hallo,

seit einigen Wochen sind wir auf der Suche nach Anbietern für ein Fertig/Ausbauhaus. Nun gibt es sooo unendlich viele links und verweiße, und jede Firma preist sich als tollste an...

Mit welche Firma habt ihr gebaut und wie zufrieden seid ihr?

Ich habe oft gelesen das man bei einem Ausbauhaus sehr viel an kosten gegenüber einen Fertighaus sparen soll. Stimmt ihr da zu? Wieviel Ersparnis hat man denn dann etwa? Kommt man wirklich sehr viel günstiger davon wenn man alles selbst kauft?

Wir haben nicht vor ein Luxushaus zu bauen, sondern ganz normal was man so braucht in guter Qualität eben.

Da die Idee Hausbau bei uns noch ganz am Anfang steht und wir noch kaum Ahnung haben, hoffen wir, das ihr uns "jünglinge" trotzdem ernst nehmt und lust habt ein paar Tipps zu geben.

Danke im Vorraus und lg Ledra

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hausbau x 485 Empfehlungen x 56 Fertighaus x 53 baukosten x 17 Baufirmen x 6 Ausbauhaus x 3 Bauanbieter x 2 Fertighausanbieter x 2 Hausbaukosten x 1

anonym
beantwortet von julia060690 am 11. Oktober 2009 12:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, Ausbauhäuser rechnen sich nur, wenn man viele Handwerker als Freunde hat. Den Zeitaufwand und die nervlichen Belastungen sollte man auch nicht unterschätzen. Ich würde nur mit einer Firma bauen, die länger als fünf Jahre auf dem Markt ist und nach Bautagebüchern im Internet suchen. Die Besichtigung (nicht mit der Baufirma!) einiger Referenzhäuser, ist auch immer wichtig. Einige schöne Häuser finden Sie unter: http://www.preiswerter-bauen.com Diese Häuser können jederzeit besichtigt werden.

anonym
beantwortet von woerterbuch am 5. August 2009 15:14
0x

Schwierig, es gibt ja sooo viele. Als Übersichtsseite finde ich http://www.bauwelt.eu/fertighaus/ubersicht-fertighausanbieter-2009442.htm ganz gut.

Viel positives habe ich bislang von Fingerhaus gehört! Hast du dir schon einige Musterhäuser angesehen?

ledra
beantwortet von ledra am 31. März 2009 15:31
0x

Hallo, danke für eure bisherigen Antworten.

ich wusste nicht das man rs versicherung 3 monate vorher abschliesen muss, danke für den tipp.

Wir wohnen übrigens in bw, falls da jemand ne gute empfehlung hat.

bisher habe ich viel gutes über fingerhaus gelesen, auch in bauhereeren-Tagebüchern.

im laufe der woche werden wir uns auch mal mit dem netten menschen zusammen setzen der meine eltern bei hausbau beraten hat, mal sehen was da rauskommt.

bin aber für jeden weiteren hinweiß und tip dankbar, gerne auch mit link.

lg ledra

Kommentar von SvenLauber am 3. April 2009 09:02

Hallo, wir sind aus Uhingen und beschäftigen uns mit dem Thema Fertighaus und Massivhaus. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Angebot. Homepage: www.ls-projekt.com. Anscheinend ist es nicht erlaubt, auf die eigene Homepage hinzuweisen, wenn derjenige, welcher Rat sucht, explizit danach fragt... Verstehe, wer es wolle. Grüsse Sven

Kommentar von support6 am 3. April 2009 11:37

Liebe Ledra,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind. Wenn Du dich bei allen bedanken willst, empfiehlt es sich die Antwort als Kommentar auf die Antwort zu schreiben, die die meisten Bewertungen hat – aber wie gesagt, das kann sich ändern.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von Timboman am 31. März 2009 08:34
0x

Also, baue nicht mit Firmen die Bausätze importieren wie kanadische, amerikanische oder skandinavische Häuser. Da hast Du bei Mängeln später richtig Probleme. Wenn Du eine Firma im näheren Betracht ziehst, sollte diese Dir ruhig mal 3 Adressen von Bauherren geben, da kannst Du anrufen und nachfragen. Auch sollte die Firma nicht Vorkasse verlangen. Ich hatte gute Erfahrung mit Kontec (www.kontec-montage.de) , diese bauen Holzhäuser als Ausbauhaus individuell nach Wunsch oder Architektenplanung. Die Preis sind gut und die haben auch Ahnung von der Statik und Bauphysik.

Heini22
beantwortet von Heini22 am 31. März 2009 04:12
0x

es gibt den Verein "Private Bauherrn" die passen wirklich gut auf dich auf. Kostet aber auch etwas.Die machen auch Bau Überwachung.

anonym
beantwortet von mialena am 31. März 2009 01:26
0x

baut auf keinen fall mit der wevh hausbau die bringen es fertig einen neubau so hinzustellen, dass der keller feucht ist das dach schimmelt und an allem hat der käufer schuld jetzt treibt diese firma in der nähe von königswusterhausen ihr unwesen allerdigs unter einem anderen namen typisch sie bieten ammerikanisch kanadische häuser an FINGER WEG wenn ihr bauen wollt als erstes eine rechtschutzversicherung 3 monate vor baubeginn abschliessen, sonst greift sie nicht, falls ihr sie braucht, dann unbedingt einen sachverständigen hinzuziehen, der den bau begleitet und beobachtet und kontrolliert, dass auch keine feuchtigkeit ins haus dringen kann dass sind noch ca 2000,00€ mehr, aber die zahlen sich unter dem strich aus, um den herren die häuser wie warmbier anbieten auf die hände zu schauen und rechtzeitig draufzuschlagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Fertighaus oder normales Haus? Chart (21 Stimmen)

Architektenleistung im Fertighaus?

Fertighaus (Massiv) oder selber bauen, was kommt günstiger?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.