Frage von Tadashy, 88

Fertiggrießbrei bei Magen-Darm?

Ich hab seit gestern Magen-Darm-Grippe, und da ich kaum was runterkrieg, ständig hunger. Jetzt meine Frage: ist Fertiggrießbrei von Mondamin geeignet? (weil er ja gesüßt ist) und wenn ja, kann man den auch mit Wasser statt mit Milch zubereiten? Weil Milchprodukte kann man ja auch nicht zu sich nehmen (hatt ich gestern schon die Erfahrung damit).

Antwort
von Mustang2016, 72

Ich würde sagen bei einem Magen-Darm-Infekt merkst du schon am sehen/riechen der Sache ob dir danach ist oder nicht. Als ich das letzte mal so einen Infekt hatte, war mir nach Knäckebrot, das habe ich festgestellt als ich durch die Gänge beim einkaufen gelaufen bin. Der Magen meldet sich schon beim Anblick einiger Dinge. Joghurt und Quark ging bei mir auch überhaupt nicht, da ist mir beim Anschauen schon schlecht geworden. Bei Brot dagegen war alles gut.

Antwort
von Vivibirne, 42

Lieber zwieback, salzstangen, kartoffeln, reis, nudeln, brot, semmel, laugenstange.
Ohne öl, viel trinken, Brühe und nudelsuppe.

Antwort
von gunnar90, 49

Tatsächlich solltest du bei einer Magen-Darm-Grippe GAR NICHTS zu dir nehmen, sondern nur elektrolythaltige Flüssigkeit trinken. Wenn du es vor Hunger nicht aushältst, kaue einfaches Weißbrot.

Kommentar von Tadashy ,

Hm, das Weißbrot wird mir auch nicht sehr viel weiterhelfen, kann ja sogar kaum mehr Zwieback essen. Suppe ging heute Mittag grad noch so, aber jetzt inzwischen auch garnicht mehr :( dieses blöde Hungergefühl... wie kann ich es sonst los werden? (wahrscheinlich garnicht)

Kommentar von gunnar90 ,

Das Hungergefühl wirst du auf jeden Fall durch eine ausreichende Trinkmenge los. Und bei einer Magen-Darmgrippe ist das Hungergefühl kein Hunger, sondern Magenschmerzen. Man sollte nichts essen, sondern nur trinken.

Kommentar von Tadashy ,

Ich kann Hungergefühl und Magenschmerzen schon unterscheiden :) . Mein Magen ist einfach viel zu leer, und es ist echt unangenehm. Mein Arzt meinte noch, dass man Brei essen kann, aber da ich keinen zu Hause habe, und grad absolut keine Lust zum einkaufen habe, wollte ich eben wissen, wie es mit Grießbrei aussieht. Aber dann eher schlecht, wird ja auch mit Milch zubereitet.

Antwort
von rotweinfan67, 48

Würde ich nicht machen !! Am besten fettfreie Hühnerbrühen oder Rindfleischbrühen mit ein wenig Reis oder Nudeln. Oder auch Kamillentee und Zwieback. Vor allem Flüssigkeit ist bei einer Magen Darm Grippe sehr wichtig.

Antwort
von diePest, 49

Mit Wasser schmeckt das nicht .. deswegen: ungeeignet. 

Kommentar von Tadashy ,

dachte ich mir.. :( 

Antwort
von RexImperSenatus, 58

Salzbrezeln ! oder Salzstangen - bock drauf? dann los !

Entgegen dem Gerücht, das die "STOPFEN " - aber bei MD-Grippe und Flitzkacke gehen viele Mineralien verloren, so auch Salz. Ist also nicht verkehrt, Salzige Sachen zu sich zu nehmen - auf Flips Chips Erdnüsse würde ich wegen dem Fettgehalt aber eher verzitchen !

Salzkartoffeln Pellkartoffeln Zwieback Rühreier Tee......sind meine Favoriten bei sowas. Gute Besserung

Kommentar von Tadashy ,

Salzstangen hab ich schon hier, allerdings sättigen die hald garnicht. Auf groß Kochen für Salzkartoffeln etc. hab ich auch sehr wenig Lust, ich bin froh, wenn ich den Tag überhaupt überlebe. Tee und Wasser trink ich schon wie verrückt, ich brauch hald irgendwas, was sättigt und was keinen großen Aufwand macht.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Bock hast du in dem Zustand sowieso zu nix - haha - klar, kann ich schon verstehen, aber so´n kleines bischen solltest du dir schon machen - also - Pellkartoffeln in der Mikrowelle - kein Akt - geht schnell - und schmeckt auch nicht :-) aber..... du musst was essen !

Kommentar von Tadashy ,

Ich werd mal noch Apfelmuß und Buttermilch ausprobieren, das hab ich grad im Internet gefunden, was man bei Magen-Darm-Grippe essen kann/sollte.

Kommentar von RexImperSenatus ,

Apfelmuß sollte besser frisch gerieben sein und ohne Zusatzzucker - aber zur Not -  wie gesagt, kenne das  :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten