gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fertiggerichte

gefragt von engelchen03engelchen03 am 30.10.2008 um 9:19 Uhr

Sind Fertiggerichte eigentlich grundsätzlich schlecht? z.B. die von Knorr vitamin plus??

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.058 fertiggerichte x 26

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 30. Oktober 2008 09:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke nicht, dass die pauschal ungesund sind-auch in "frischem" Gemüse sind oft nicht mehr so viele Vitamine drin und "tot kochen" kann man die ja auch. Mir sind die Fertigsachen nur zu teuer, ausserdem haben die alle denselben "Grundgeschmack" und ich mag es lieber, wenns immer anders schmeckt, deshalb koche ich selbst-dauert auch nicht so viel länger.

Momo06
beantwortet von Momo06 am 30. Oktober 2008 09:21
1x

Denke auch dass sie schon ok sind, wenn man mal wenig Zeit zum Kochen hat... aber sicha nicht imma...

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 30. Oktober 2008 09:21
1x

wenn man selber kochen kann, dann ist es mit deen richtigen Zutaten auf jeden Fall gesünder als jedes Knorr, Maggi etc gepansche, wenn man sich mal durchliest, was die alles für einen Müll reinmischen, esse ich doch lieber was Selbstgemachtes!

Eselin
beantwortet von Eselin am 30. Oktober 2008 09:21
1x

Kann sein, dass da eine Spur von Vitamin zugesetzt ist, aber auf der anderen Seite auch sehr viele Zusatzstoffe (z. B. Geschmacksverstärker). Ab und an sind Fertiggerichte wohl okay, aber eine ausgewogene Ernährung beinhaltet doch auch noch anderes.

anonym
beantwortet von charlynickel am 30. Oktober 2008 10:48
0x

Zudem kauft man immer eine gewisse Menge Müll (die Verpackung) mit, die zudem aus Verbundstoffen bestehen und nicht mehr zu trennen sind, also nicht wiederverwertbar sind.

Frau12345
beantwortet von Frau12345 am 30. Oktober 2008 09:59
0x

Grundsätzlich musst Du bei Fertigprodukten immer damit rechnen, dass Du zu viel Salz, Fett und Kohlenhydrate zu Dir nimmst, daneben meist auch irgendwelche Chemikalien oder Zusatzstoffe, die Deinen Stoffwechsel durcheinander bringen können. Deswegen würde ich so etwas nur in Ausnahmefällen konsumieren. Es ist aber auch ganz unterschiedlich, wie der einzelne Mensch auf diese Dinge reagiert. Wessen Körper dazu veranlagt ist, solche Ungenauigkeiten in der Nahrungszusammenstellung übel zu nehmen, der sollte möglichst ganz verzichten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_111
Gratis Diät-Buch: Warum Fertigprodukte dick machen!
Die Deutschen jammern tagtäglich, dass sie immer dicker werden.

Zu fettes Essen und zu wenig Bewegung müssen für die Probleme ihren Kopf hinhalten. Aber eigentlich ist das nur die halbe Wahrheit. Fertigprodukte und Zeitmangel sind wohl die weitaus grösseren Verursacher der überflüssigen Pfunde.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.