Sind Fertiggerichte eigentlich grundsätzlich schlecht? z.B. die von Knorr vitamin plus??
Fertiggerichte
Antworten (6)
-
2Antwort von
Claudine74Claudine74
Ich denke nicht, dass die pauschal ungesund sind-auch in "frischem" Gemüse sind oft nicht mehr so viele Vitamine drin und "tot kochen" kann man die ja auch. Mir sind die Fertigsachen nur zu teuer, ausserdem haben die alle denselben "Grundgeschmack" und ich mag es lieber, wenns immer anders schmeckt, deshalb koche ich selbst-dauert auch nicht so viel länger.
-
1Antwort von
Momo06Momo06
Denke auch dass sie schon ok sind, wenn man mal wenig Zeit zum Kochen hat... aber sicha nicht imma...
-
1Antwort von
Denise180685Denise180685
wenn man selber kochen kann, dann ist es mit deen richtigen Zutaten auf jeden Fall gesünder als jedes Knorr, Maggi etc gepansche, wenn man sich mal durchliest, was die alles für einen Müll reinmischen, esse ich doch lieber was Selbstgemachtes!
-
-
1Antwort von
EselinEselin
Kann sein, dass da eine Spur von Vitamin zugesetzt ist, aber auf der anderen Seite auch sehr viele Zusatzstoffe (z. B. Geschmacksverstärker). Ab und an sind Fertiggerichte wohl okay, aber eine ausgewogene Ernährung beinhaltet doch auch noch anderes.
-
0Antwort von
charlynickelcharlynickel
Zudem kauft man immer eine gewisse Menge Müll (die Verpackung) mit, die zudem aus Verbundstoffen bestehen und nicht mehr zu trennen sind, also nicht wiederverwertbar sind.
-
0Antwort von
Frau12345Frau12345
Grundsätzlich musst Du bei Fertigprodukten immer damit rechnen, dass Du zu viel Salz, Fett und Kohlenhydrate zu Dir nimmst, daneben meist auch irgendwelche Chemikalien oder Zusatzstoffe, die Deinen Stoffwechsel durcheinander bringen können. Deswegen würde ich so etwas nur in Ausnahmefällen konsumieren. Es ist aber auch ganz unterschiedlich, wie der einzelne Mensch auf diese Dinge reagiert. Wessen Körper dazu veranlagt ist, solche Ungenauigkeiten in der Nahrungszusammenstellung übel zu nehmen, der sollte möglichst ganz verzichten.
Diese Frage teilen