Je nach dem wie viel Zeit ich habe. Aber am Liebsten natürlich selber kochen.
schmeckt besser und ist bei vielen Personen auch preiswerter.
miccy am 24. August 2007 12:22 Stimmt :-)

Am liebsten selber kochen,aber manchmal fehlt leider die Zeit (you know?).Was gibt es,bin bald da.
miccy am 24. August 2007 12:22 :-)

Zu Hause koche ich nur selber, auf Arbeit ist ein bissl schlecht mit dem Kochen.

nur für mich alleine: Oftmals Fertiggerichte, weil es einfach schneller geht.
Ansonsten koche und backe ich auch sehr gerne, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Was sind Fertiggerichte? naserümpf ;-)
Kabark am 24. August 2007 12:32 Ich habnoch einen feinen Dosenhackbraten mit undefinierbarer Sauce im Schrank...ich würduns auch einen Pulverkartoffelbrei dazu machen...na? ;-)
Heeeschen am 24. August 2007 12:39 Ich wette, das Zeugs stammt noch aus Deiner aktiven Zeit, oder? FG Aber bei DER Gesellschaft, könnte frau schon schwach werden seufz ;-)

Ganz selten man ein Fertiggericht, wie Pizza! Früher habe ich viel Fastfood gegessen und eben die Fertiggerichte mit diesen Super Geschmacksverstärkern. Damit macht man sich nur den Geschmackssinn kaputt, wie ich finde.
Habe meine Ernährung vor einiger Zeit umgestellt, sprich selbst kochen; immer frische Produkte etc....
Seit dem fühle ich mich viel besser.

Leider noch. Nächstes Jahr will ich umziehen und mehr Zeit zum Kochen haben!
Mal so mal so. Nur selber kochen dann hast ja keine Freizeit mehr. Und wenn man nur Fertiggerichte in sich reischaufelt gibts Verstopfung und Falten am Busen ;). Kleiner Scherz sorry. Der gesunde Wechsel denke ich ist in Ordnung!! Und was nie fehlen darf viel Obst und Gemüse.
wenn ich alleine bin und es schnell gehen muss: Fertiggericht. sonst auch mal selber kochen, aber auch das sind dann eher einfache Gerichte... ansonsten esse ich das selbst gekochte meiner Mutter... :-)

Ich lege sehr viel Wert auf gesunde Ernährung. Leider fehlt es an der Zeit, aber wenn ich dann mal koche dann wird vorher eingekauft, so das alles nahezu frisch auf den Teller kommt. Dabei darf der Salat nicht fehlen und auch die frischen Tomaten bzw. das Gemüse.

Es kommt darauf an... Wenn ich alleine bin, mache ich mir gerne mal eine Pizza oder einfach nur einen Kopfsalat mit Dressing. Aber wenn mein Freund da ist, wird richtig gekocht. Männer brauchen ja was vernünftiges im Magen. :o)
miccy am 24. August 2007 12:25 jaja die lieben Männer wollen ja immer nur Fleisch :-)
KleineFrage am 24. August 2007 12:29 GENAU... hehe...

Am Wochenende selber kochen - unter der Woche, beruflich bedingt, eher Fertiggerichte bzw. Restaurants/Imbisskost.

Was Anderes:
Koche äußerst selten (meist nur vor Wut) :o)) weil ich nur dann esse, wenn ich Hunger verspüre und das ist dann meist was Kaltes.
Fertiggerichte gibts bei mir gar nicht!

Koche am liebsten selber, da kann man auch mal was ausprobieren, zudem fürchte ich die Geschmacksverstärker in den Fertiggerichten.

Ich lasse kochen - ich habe einen ehemaligen Küchenchef zuhause, der alles selbst kocht, das aber auch mithilfe von Fertiggerichten, die dann 'aufgemotzt werden.
abgestimmt für: ich lasse kochen

Mal so, mal so je nach Lust und Laune. Backen tue ich allerdings immer selbst.

Die Fertiggerichte schmecken meistens nicht, zu stark gewürzt, zu viele Farb-und Konservierungsstoffe, zu viel Kalorien. Gegen Tiefkühlgemüse-oder Fisch, habe ich nichts einzuwenden!
Was der Bauer kennt, das frisst er nicht; das fressen wir.
Wenn's schnell gehen soll Fertiger. ansonsten selbst gekochtes

Was anderes kommt nicht auf den Tisch.

Selber kochen natürlich!
Da weiß ich wenigstens was drin ist

ich finde die meisten fertiggerichte furchtbar
Singlehaushalt. Besser nichts als Fertiggerichte, Ausnahme TK Gemüse (ungewürzt), TK Fisch.
Kommt immer noch am günstigsten und schmeckt am besten. Auserdem weiss man was drinnen ist.
Aber selber kochen macht mehr Spaß

Immer selber kochen. Höchstens mal eine Pizza alle heiligen Zeiten fertig gekauft, aber das ist schon alles.

Schmeckt viel, viel besser. Ganz selten mal ein Fertiggericht.
Frisches Gemüse gibt's nun mal nicht als Fertiggericht! Alles viiiiiel gesünder und: Schmeckt besser!!!

Da ich mich weder mit Geschmacksverstärkern noch sonstigen Zusätzen mästen möchte:

Wenn ich Zeit habe, koche ich selber. Wenn ich keine Zeit habe, gehe ich auswärts essen.
ich koche immer selber ist günstiger, weil man manches für 2 Tage kochen kann

Man hat halt nicht immer die Zeit und Lust selbst zu kochen.