Frage von Helfer2011, 34

Fertiges Porridge /Haferbrei für die Mikro?

Hi Leute, ich wollte mal so Porridge probieren.

Da ich bei sowas jedoch gerne vieles anbrennen lasse und meist nicht viel Zeit habe, würde ich gerne irgendwo mal fertiges kaufen zum probieren.

kennt jemand was gutes? Wo gibts welches was man nur in die Mikro packen muss?

Ich will nicht selber aufkochen.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 11

Verhältnis Haferflocken und Wasser 1 zu 3.
2 min in die Mikrowelle geben
Rausholen
Umrühren
Nochmals  2 min rein.
Ende :-)

Kommentar von Helfer2011 ,

Vorschläge für Verfeinerungen?

Also kann man noch irgendwas kein packen?

Antwort
von DANIELXXL, 11

Du kannst auch dein "eigenes" Porridge in der Mikro machen.

Haferflocken plus wasser oder milch in die mikro.

Verhältnis von Flocken zu Wasser etwa 1 zu 3.

2 min, dann mit dem löffel durchmischen und nochmals ca 1 min, kommt drauf an was für eine Konsistenz du haben möchtest.

Antwort
von seifenblassennn, 13

Du kannst es auch einfach selbst in der Mikro machen, indem du die Haferflocken + Wasser (so, dass sie bedeckt sind) für 2 min in die Mikrowelle tust. Mach ich auch immer so und geht viel schneller als im Topf :)

Antwort
von Oliverano, 12

Ein Porridge braucht man nicht selber kochen. Ich mache meinen auch selbst mit der Mikrowelle. 2-3 min je nach Konsistenzwunsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten