Frage von zuejul, 34

Fertiger PC zum streamen?

​Hey,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten PC zum Streamen und Zocken. Da ich nicht begabt bin im zusammen bauen mehrerer Komponenten habe ich mir mal fertige PC`s gesucht die vllt etwas können. Könnt ihr mir mal sagen ob die was taugen und welcher von den besser ist ?

  1. Prozessor: Intel i5-6400, 4x 2,7GHz, Grafikkarte: GeForce GTX 1060 3GB, Palit, Mainboard: ASUS H110I-Plus, Intel H110, Ram: 8GB DDR4-2133 RAM, 2x 4GB, Netzteil: 430W Corsair CX Series,

oder

2. Prozessor: Intel Core i5-4460, 4x 3,2GHz, Grafikkarte: GeForce GTX 1060 3GB, Palit, Mainboard: MSI H81M-E34, Intel H81, Ram: 8GB DDR3-1600 RAM, 2x 4GB, Netzteil: 430W Corsair CX Series,

Grüße

Antwort
von Maboh84, 29

Nummer 2 hat noch ein 1150er Board, sprich einen Sockel für welchen keine neuen CPU's mehr erscheinen. Somit nicht mehr Upgrad-fähig.

Wieviel bezahlst du für die? Ich würde Dir empfehlen z.B. bei einem Shop wie mindfactory einen PC selber zusammenzustellen und diesen durch den Shop zusammenbauen zu lassen. Gute Zusammenstellungen findest du in einschlägigen Foren (comupterbase.de, pcgh.de, toms hardware oder auch hier)

Kommentar von zuejul ,

Beide kosten 799 Euro bei Mifcom. Wären der erste denn gut zum streamen ? wie sieht mit dem aus ? http://www.mifcom.de/gaming-pc-system-core-i5-6600-gtx-1060-6gb-id4974

Kommentar von Maboh84 ,

beide haben kack-graka's für diesen preis :-D

Also reines Streamen eines Video ist kein Problem. Aber mit Games kommst du mit dieser GraKa sehr schnell an deine Grenzen.

Antwort
von deathbyhacks, 19

Also bei beiden PCs hätte ich bedenken ob die CPU gleichzeitig zocken und streamen schafft.

Kommentar von zuejul ,
Kommentar von deathbyhacks ,

Es kommt halt drauf an was du spielst. Je nachdem reicht die CPU locker oder is hoffnungslos überfordert :D ich Check das mal ab

Kommentar von deathbyhacks ,

Ich sag dir heute abend Bescheid

Antwort
von ray2016, 22

2 und ssd hard 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community