gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fertige Strassen-Baustelle im Dorf nicht gekennzeichnet, Schäden an Autos zu befürchten

gefragt von MaultierMaultier am 09.11.2008 um 9:45 Uhr

Hallo. Wir haben vor dem Haus die "Überreste" von einem Graben quer über die Fahrbahn ( im Dorf). Es steht nirgends ein Schild, das auf den Schaden in der Fahrbahn hinweissen tut. Der Graben ist ca. 50 bis 80 cm breit über fast die gesammtze Fahrbahn und inzwischen 4 bis 5 cm tief ausgefahren. Ich gehe mal davon aus, das es nicht Sache des Anwohners ist, für den (oder wegen dem) der Graben gezogen wurde (er hat Gasanschluß gelegt bekommen). Es sind schon einige Autos mit "schmackes" da rein gerumst. Wer ist hier Ansprechpartner für Beschwerden bzw. wer kommt für evtl. entstandene Schäden am Auto auf? Und wer kann kurzfristig dafür sorgen, das Abhilfe geschaffen wird. Danke schonmal für die hoffentlich nützlichen Antworten. LG bengelch72

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (32078)
Auto (20980)
Haftungsfrage (2)