Frage von Stiinschen, 32

Fertigbackmischung einfärben?

Ich habe eine Fertigbackmischung für einen Russischen Zupfkuchen. Jetzt wollte ich gerne die Quarkmasse Rosa einfärben. Kann ich das mir flüssiger Lebensmittelfarbe machen oder muss ich Angst haben, dass der Kuchen dadurch nicht aufgeht o.ä.? Danke schonmal für die Antworten!

Antwort
von Pummelweib, 27

Ja...du kannst es problemlos einfärben, da passier dem Teig/Kuchen nichts.

Wenn du eine leichte Farbe möchtest, dann kannst du die von Dr. Oetker nehmen, wenn du eine stärkere Farbe möchtest, dann nimmst du lieber Pulver- oder Gelfarben, z. B. nehme ich immer die von Wilton.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von biddewas, 32

Lebensmittelfarbe hat keine Einfluss auf deinen Kuchen, ausser auf die Farbe halt :-P

Antwort
von lexy15, 32

Passiert nichts, kannst du machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community