Fertig rührteig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach nen Gugelhupf aber gib obst dazu oder kakaopulver.
Du kannst auch muffins draus machen:) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muffins. Wobei ich mich schon wundere, wieso man für den einfachsten Teig eine Fertigpackung kauft. Warte, lass mich raten: Du musstest selbst nur noch Eier und Butter dazugegeben? 😁

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Natakjj
28.11.2016, 10:35

Haha nein mein freund hat die mitgebrach warum auch immer umd ich weiß nicht was ich damit anstellen soll weil ich nie fertig gemische nimm😂

1

Mach doch Weihnachtsplätzchen draus: In den Teig noch etwas Zimt und / oder andere weihnachtliche Gewürze mischen, nach Belieben klein geschnittene Trockenfrüchte, Rosinen , und / oder Nüsse rühren.

Dann auf ein Backblech mit Backpapier mit 2 Teelöffeln kleine Häufchen setzen u. abbacken.

Viel Erfolg! Gruß gigunelsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streiche ihn auf ein mit Backpapier belegtes Blech (oder in eine Springform) - mindestens 1,5 cm hoch - bestreue den Teig mit Blättermandeln und braunem Zucker und träufele etwas flüssige Butter drüber.

Andererseits .... Keine Ahnung wie der Teig fertig so schmeckt. Vielleicht bleibst du doch beim Gugelhupf, probierst erst einmal, ob sich ein weiterer Aufwand und Einsatz von Lebensmitteln überhaupt lohnt. Dann kannst du ihn immer noch aufschneiden und z.B. mit Marmelade oder Creme füllen, mit Schokolade oder Zuckerguss überziehen. Auf jeden Fall würde ich etwas Einfaches wählen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für so einen einfachen Teig nimmt man keine Fertigmischung. Pfui.

Wenn du was tolles noch daraus zaubern willst, dann mische Schokoladenstücke drunter oder geschmolzene Schokolade. Oder andere Zutaten deiner Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung