Frage von Niko450, 49

Fertig-PC vs Selbst Zusammenbauen?

Alle reden darüber das solche "Fertig-PC's" doch vom Preisleistungs verhältnis viiiiiieeeeel zu teuer sind, und man sollte sich am besten "Selbst einen zusammen bauen" und die teile "einzeln" kaufen. Toll, das bringt mir nicht viel, den ich habe keine ahnung, welche teile mit welchen zusammenpassen, noch weis ich wie man einen pc zusammenbaut. Mittlerweile hab ich einen ziemlich guten PC auf Amazon gefunden (Fertig) https://www.amazon.de/Ultra-Gaming-PC-Computer-4790-4x4-0/dp/B00PQT4ND0 Könnt ihr mir sagen ob ich für diesen preis noch mehr bekomme? Wenn ja, wie??? Ist Agando eine gute seite wo man sich ein Pc kaufen kann? Kann mir irgendwer sagen, wo ich solch ein "Einzelteil-Selbstgebaut-Blabla-PC" herkriege? Könnt ihr mir eine seite geben die die teile verkauft und ihn dann direkt zusammen baut? Was wichtig ist: Der pc sollte mindestens die i7 4790k und Gtx 970, oder noch besser enthalten.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 27

Ganz ehrlich? Selbst zusammengestellt und alles gebraucht über Amazon gekauft, bissl geld in Kühlung gesteckt und du kommst relativ billig weg. Es kommen ja regelmäßig neue GPUs und so raus da kann man mit dem Modell was vor ner Woche noch neu war viel Geld sparen falls du verstehst was ich meine ;) Hab für meinen 300 Bezahlt, reicht schonmal für Farcry4. ^^ (Spiele aber auch fast nie, mache eig nurt Platinen am PC) 

Antwort
von Kiboman, 28

fertig Pc

pro:

sorglos

einfachere reklamation im gesamten

für anfänger vorinstalliert.

contra:

teurer

oft billig hardware wie ram hdd oder netzteil (das was man auf den erstem blick nicht sieht)

unflexibel in der zusammenstellung.

oft mit installierte software die man nicht will

Antwort
von chef32, 19

Eine sehr gute Aufzählung zwischen Fertig bzw. Selbstbau PC, was besser ist etc...

Antwort
von Ruffyxkitteh, 25

Mindfactory

Kommentar von Niko450 ,

und welche teile muss ich mir kaufen

Kommentar von ratatoesk ,

Viele Computerläden ,damit meine ich nicht Mediamarkt^^, bieten Dir den service an Dir einen PC nach eigenen Bedürfnissen zusammen zu bauen.Sei Dir aber sicher ,das diese teurer als die Fertigteile sind.Über die Teile lässt Dich dort Vorab beraten.Es sind eben nur,Gehäuse,Bord,Prozessor,Graca ect, und eventuell noch welche Anschlüsse,die aber eh Gehäusebedingt teilweise sind.