Frage von KingIpod, 39

Fertig PC in neues Gehäuse gebaut, aber Netzteil hatte nicht genug Stecker, wonach muss ich suchen?

Wie oben geschrieben habe ich einen Fertig PC in ein neues Gehäuse gebaut, das Netzteil das ich jetzt habe hat nur 2 Stecker und nicht das um das Gehäuse zu bestromen. Ich könnte einfach ein neues Netzteil kaufen, ABER! Mein Mainboard hat 7x2 Pins (also der lange Stecker, der kleine hat 2x2) und die ,die heute Verkauft werden haben 20 Pins, also die die den Stecker zum bestromen des Gehäuses haben. Könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen? Falls was unklar ist bitte Fragen!

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 24

Ich habe nun leider nicht ganz verstanden, welcher/welche Stecker nicht passen und wo genau sie nicht passen. Könntest du das bitte nochmal für mich ganz genau und möglich trotzdem 'leicht' beschreiben? Erst dann kann ich dir helfen.

LG Simon :)

Kommentar von KingIpod ,

Also, Ich habe im neuen Gehäuse 4 Lüfter die zusammen in ein Kabel führen, diese Lüfter kann man ausen am Gehäuse Paneln. Das die Lüfter an gehen muss man aber das Gehäuse bestromen, das braucht aber einen Stecker der "Molex" heist. Auserdem braucht das neue Netzteil so ein Stecker wie man auf dem Bild sieht, danke :)

Kommentar von SimonDimon ,

Danke :) Ein Adapter wäre hier die beste Lösung. So einer wie unten beschrieben ist gut. Denn Netzteile mit 14pin Steckern gibt es nicht mehr viele. Daher würde ich einen Solchen Adapter kaufen. Und wenn ich es richtig verstanden habe hast du ein Netzteil, was über den Molexstecker deine Lüfter versorgt aber einen 24 Pin Stecker hat. Oder hast du noch gar kein Netzteil gekauft?

Hier nochmal ein Adapter: http://www.amazon.de/Adaptare-35003-ATX-Stromadapter-Netzteil-Mainboard/dp/B00ZR...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 24

Du brauchst einen Adapter von 14 Pin Lenovo (Propritär) auf 24 Pin ATX (Standard)

https://www.google.de/search?q=Lenovo+14+Pin+auf+24+Pin+ATX&ie=utf-8&oe=...+14+Pin+24+Pin+ATX

Kommentar von KingIpod ,

und damit kann ich dann ein 20+4 Pin Stecker in ein 14 Pin Stecker "umwandeln"?

Kommentar von surfenohneende ,

Reiner Kabel-Adapter .,, wenn vernünftig hergestellt, dann sollte Der gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten