Frage von DenisSulovic21, 116

Fertig PC gekauft. Wieso bekomm ich Anweisungen zur Installation der CPU und des mainboards?

Habe fertig PC auf eBay gekauft und meine Frage ist : wieso bekomme ich 2 CDs zur Anweisung wie ich Graphic bzw mainboard installieren soll ?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Xeon814, 60

Hallo DenisSulovic21,

falls du mal ein neues Betriebssystem aufsetzen möchtest, dann brauchst du die nötigen Treiber damit das System optimal läuft. Ohne die geht so gesagt, nichts. 

Deshalb werden Treiber CDs auch bei fertigen Rechnern beigelegt. Zur Not kann man die sich auch übers Internet besorgen (dafür ist aber ein zweites System erforderlich).

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von davidmueller13 ,

dafür ist aber ein zweites System erforderlich

Ja, aber auch nur, wenn der Onboard Netzwerk bzw. Netzwerkkarten Treiber fehlt.

Kommentar von Xeon814 ,

Das ist meistens der Fall. Und falls nicht, dann kann man selbstverständlich sein System benutzen auf dem die benötigten Treiber installiert werden sollen. 

Antwort
von Lasergurkenpwr, 53

Auf den CDs sind die Treiber, welche bei einem Fertig PC allerdings schon installiert sein sollten.

Ich würde allerdings generell nie empfehlen die Treiber von der CD zu nehmen, da auf diesen meist ältere Treiber sind.

Antwort
von Sasch93, 39

Vielleicht ist schon alles installiert und die 2 CDs sind nur dafür da wenn du Windows neu installierst um die Treiber zu installieren

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok danke BB

Antwort
von Wiesel1978, 56

Damit alle Funktionen genutzt werden können, und nicht nur die Stadardfunktionen, die das MB & GraKa bieten

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hä und soll ich erstmal PC starten und es dann einlegen oder erst einlegen und dann starten?

Kommentar von Wiesel1978 ,

Theoretisch sollte alles vorinstalliert sein, Einfach mal ohne CDs anwerfen, das Ding. Wenn die Turbinen auf Betriebstemperatur sind, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr machen ;)

Antwort
von Lisa101097, 12

Da sind Treiber drauf, wenn du die nicht installierst, überhitzt dein Computer wahrscheinlich.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aha. Blöd.

Kommentar von Lisa101097 ,

Ja. Deshalb installiere sie lieber.

Antwort
von reboottec, 33

Das sind einfach nur treiber zum instaieren oderneu instalieren

Antwort
von HardwareGuru, 12

Das sind bloß Treiber.

Antwort
von Daddelpaalme, 29

da sind die treiber drauf, normalerweise sind die treiber aber schon vorinstalliert (bei fertig pcs)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aber wieso muss ich die installieren ? Ich denk die werden automatisch installiert ?

Kommentar von Daddelpaalme ,

musst du nicht, aber falls es mal treiberprobleme gibt, oder du das betriebssystem neuinstallieren willst, kannst du die dvds benutzen. die Datenträger gehören übrigens zur grafikkarte und zum mainboard dazu (gesamtpaket).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community