gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fertig nach Diagnose

gefragt von LebenszeichenLebenszeichen am 21.05.2009 um 0:34 Uhr

Hallo, mein V.a. Meniskusriss hat sich als extreme Arthrose herausgestellt, der Knorpel fast weg. es reiben Knochen auf Knochen. Bin wbl., 36 und arbeite in einem stehenden Beruf mit starker körperlicher Belastung. Denkt ihr, dass ich mir leichtere Arbeit suchen muss? Könnte die Diagnose für eine Reha/Umschulung reichen? Was kann ich meinem Knie Gutes tun, ohne sündhaft teure Medikamente? Am Abnehmen bin ich übrigens grade, 13 kg habe ich schon, aber leider immer noch ein paar Kilos zuviel. Habe früher viel Sport gemacht, aber ausser Schwimmen und Walken kann ich aufgrund der Schmerzen alles vergessen! Bin echt down:-(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arthrose x 131 Fix und Foxi x 2

angelinajolie
beantwortet von angelinajolie am 21. Mai 2009 00:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich geb Dir mal einen Link: http://sportmedizin.suite101.de/article.cfm/gelenkewiegeschmiert und besprich das mal mit Deinem Arzt, ob das zweckmässig ist :-)

anonym
beantwortet von Maus07 am 21. Mai 2009 00:38
1x

Eine Umschulung wäre sicher gut, gehe zu einem/r guten Physiotherapeuten, welche dir Übungen zeigt. (Muskelaufbau). Ich glaube dir, daß du jetzt fix und fertig bist, aber wenn du an dir arbeitest und professionelle Hilfe in anspruch nimmst wirst binnen kürzester Zeit wieder der Alltag eingekehrt sein. Ich wünsch dir alles Gute du schaffst es.

Antica
beantwortet von Antica am 21. Mai 2009 00:47
0x

Tut mir echt leid für Dich. Bist eigentlich noch viel zu jung für die Arthrose. Lass Dich eingehend vom Arzt beraten, auch hinsichtlich der körperlichen Belastungen, was Du überhaupt machen darfst und sollst. Ich finds super, dass Du schon soviel abgenommen hast, mach weiter! Ich wünsch Dir alles Gute! Und Kopf hoch!

Kommentar von A1bed328e2a2938bfd6e3111c95356a9smallLebenszeichen am 21. Mai 2009 11:21

Lieben Dank für die guten Wünsche. Heut geht's mir etwas besser, habe wieder einen klaren Kopf und auch schon eine Qualifizierungsmaßnahme gefunden, die mir Spaß machen würde und nur ein Jahr dauert. Gleich nächste Woche werde ich mich diesbezgl. schlau machen, denn ich habe mich im alten Job lange genug unter Wert verkauft und kaputt gemacht. Schön, dass man hier soviel Unterstützung bekommt. Danke an alle.

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 21. Mai 2009 00:40
0x

also ich kann dir nur den rat geben, mal nen antrag auf leistungen zur teilhabe am arbeitsleben bei deinem rentenversicherungsträger zu stellen, damit du evt. umgeschult werden kannst. da kann es allerdings sein, dass dir dann "von amts wegen" erstmal medizinische leistungen angeboten werden.

Kommentar von A1bed328e2a2938bfd6e3111c95356a9smallLebenszeichen am 21. Mai 2009 00:46

Danke für die Tipps. Werde ich so machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

namen für vögel

Fix Downladen

Ist die Diagnose auf der Rechnung(Liquidation) vom Arzt für nach oder vor dem Bluttest?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.