Frage von SonaBuvelle, 79

Fersenbein Gestoßen. Was kann das sein?

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine Frage erstellt weil Ich auf meine Symptome keine ähnlichen Fälle finde und Ich nicht unnötig zum Arzt möchte da der nächste weiter weg wohnt.. Folgendes ist Vorgefallen:

Vor rund 2 Wochen hat mich mein Freund gekitzelt als ich auf einem Holzstuhl saß, ich hab mein Fuß dabei so schnell zurückgezogen so das ich diesen an der Sitzfläche ziemlich unsanft angestoßen habe, der Schmerz fiel eine Stunde auf, danach nicht mehr. Mit einer Ausnahme: Druck Jedes mal wenn ich mein Fersenbein berühre tut es Weh, Drücken will ich gar nicht testen, habe ich Schuhe an oder laufe ich durch die Gegend spüre Ich aber nichts. Google bringt auch nur Erfahrungsberichte die einfach nicht passen.

Eventuelle Fragen: Nein, nicht geschwollen (außer die ersten 1-3 Tage) Auch bei Barfuß keine Schmerzen Auch bei Belastung (4 Std Zeitungen austragen) keine Schmerzen Schmerz bei Berührung fühlt sich nicht wie ein Bruch an

Sollte es bis Freitag nicht besser sein werde Ich zum Arzt gehen (bin dann dort in der nähe) aber bis dahin kommt hier ja vielleicht etwas bei raus.

Ps: Ich suche keine Diagnose, eher Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße,

~Sona

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Orchinad, 67

Hallo,

ich habe mal beim Unfallarzt gearbeitet, deshalb hier aus meiner Erfahrung:

Prellungen tun oft sehr lange weh. Und Brüche wiederum können sehr untypische Anzeichen haben.

Am Freitag wirst du dann Gewißheit bekommen. Der Arzt wird es ja mit Sicherheit röntgen.

LG und Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community