Frage von Braunie2002, 44

Ferse schmerzt was tun :(?

Hey Leutis, meine Ferse schmerzt seit ca. 3 Wochen. Also er ist nicht immer da aber wenn ich drauf drück, laufe oder renne dann tuts weh. Außerdem schmerzt es mir selten im Hüftgelenk! Soll ich zum Arzt oder denkt ihr das geht von alleine weg? Danke schnonmal.

LG Braunie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Igelina, 25

Also es deutet echt auf einen Fersensporn hin. Viel kann man nicht gegen machen am besten du gehst erst mal zum Arzt und wenn du mal schmerzen hast immer leicht Massieren das hilft ganz gut. 

Liebe Grüße      MC 

Kommentar von Braunie2002 ,

danke :)

Antwort
von TrueSolitaire, 26

Ich ahtte sowas auch schon. Der Orthopäde nannte das einen "Fersensporn". Da hat sich am Fersenknochen was angelagert.

Er hat mir ein Schmerzmittel verschrieben - fertig.

Es geht von alleine weg. Mein Tipp: So oft wie möglich mit Crogs (Gummisandalen) laufen. Die sind an der Ferse super gefedert. Dann tut's nicht so weh.

Kommentar von Braunie2002 ,

okay danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten