also vielleicht kennt ihr die, das sin so tabletten dire man in warmem wasser auflösen soll, und ich war neulich krank und sollte die trinken. ich hab eine katze die meistens in meinem zimmer ist und leider alles aus meinen gläsern trinkt wenn ich nicht aufpasse, und die hat das getrunken, da wollte ich wissen ob das schlimm is, wär nett wenn ich eine antwort bekomme und lg^^
Antworten (4)
-
1Antwort von
SaahiraSaahira
schadet dem Kätzle nicht ;-)
Schadet auch dir nicht. Homöopathie kann nicht schaden sondern nur zu einer leichten Erstverschlimmerung führen wenn die Wirkung einsetzt. Gute Besserung ;-) Ich nehme es immer zu Beginn einer Erkältung ein um das Schlimmste abzuwehren.
-
0Antwort von
murmeltier7murmeltier7
Mit ferrum phosphoricum meinst du vermutlich ein Schüsslersalz in homöopathischer Dosierung, schadet mit Sicherheit nicht, denn für eine Wirkung muss man es auch einige Zeit einnehmen.
-
0Antwort von
pecudispecudis
Wenn es nur ein kleiner "Schluck" war, wird es nicht sehr schaden. Was der Katze passiert, wenn sie denn gesund ist, ist, daß sie eben genau die Symptome davon bekommt, die Du gerade nicht haben willst, bzw eben die Symptome, gegen die das entsprechende Homöopathische Mittel eingesetzt wird.
So werden normalerweise die sogenannten "Arzneimittelprüfungen" durchgeführt: man gibt einem Gesunden (Tier oder Mensch) das entsprechende Mittel, und guckt, welche Symptome es daraufhin entwickelt. Gegen diese Symptome kann das Mittel dann (beim jeweiligen Tier / Menschen) eingesetzt werden.
Eine Erstverschlimmerung bekommt die Katze nicht, die tritt nur auf, wenn das Mittel zur Krankheit paßt.
-
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Glaub nicht, weißes aber nicht genau. BIssl Eisen, bissl Phosphor, was soll.
Diese Frage teilen