Frage von Wellidream123, 10

Ferosanol Doudendal 100mg Ferritinwert?

Hallo, ich nehme seit 3 Tagen Ferosanol Doudendal 100mg da mein Ferritinwert bei 19,7 (Normalwert steht dort ist 20-200) liegt und mein HB ist aber gut mit 13,3. Nehme jeden Morgen zwei Stunden vor dem Frühstück mit einem Glas O-Saft die Tablette. Habe leichte Magenprobleme aber nun auch Herzrasen usw. Ist das normal und gewöhnt der Körper sich da noch dran wenn man eisern bleibt? Oder kann man auch alle zwei Tage mit guter Wirkung eine nehmen? Hilft das Zeug schnell? Lg :)

Antwort
von Katy90, 4

Das musst du schon eine Weile nehmen, bis dein Ferritin-Wert wieder im Normalbereich ist. Aber wenn du solche Nebenwirkungen hast, dann besprich doch am Besten mit dem Arzt, der dir die Tabletten empfohlen hat das Ganze und frage ihn, was du da am Besten machen kannst.

Da bleibt dein Arzt immer noch der Fachmann :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten