Frage von Schissi91, 234

Fernzugriff auf WD my Cloud?

Hallo, ich hab mir vor kurzem eine WD my Cloud zugelegt, diese auch erfolgreich eingerichtet - alles funktioniert und passt. Wenn ich mit meinem Laptop im gleichen WLAN bin, kann ich auf die MyCloud als Netzlaufwerk zugreifen, quasi verwenden, als ob es ein lokaler Ordner wäre. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die mycloud auch in einem fremden WLAN gleich verwenden kann? Also nicht über die App oder Webbrowser? Wurde aus der Betriebsanleitung nicht schlau - der Kundendienst meinte, dass das nicht möglich ist, bin mir aber fast sicher, dass das irgendwie über VPN oder dergleichen funktionieren kann. Kennt sich da jemand aus?

lg Michael

Antwort
von data2309, 214

ich habe das my book live und vor einiger zeit haben die einiges geändert. früher könnte ich mit der Handy app auf alle Ordner zugreifen (WLAN und von ausserhalb) seit neustem ist das nur noch auf den Ordner "public" möglich; selbst im eigenen heimnetzwerk. ich hab leider auch keine zufriedenstellende Auskunft von wd bekommen. daher mein Fazit:

 NIE WIEDER ein NAS von wd.

sorry das ich dir deine frage nicht beantworten konnte. da selbst wd das nicht kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community