Frage von Papapyropapa, 30

Fernweh - wie ablenken?

Ich kam vor 2 Tagen aus dem Urlaub, die Zeit dort war die schönste meines Lebens. Leider ging alles viel zu schnell und ab jetzt geht es nur noch Berg ab: Schule, Hausaufgaben, viel zu schreiben, ... . Ich kann mich für nichts wirklich (im Moment) begeistern, es ist einfach dumm. Wie kann ich mich am besten ablenken?

Antwort
von Franzona, 11

Hallo!

Nach einem Urlaub haben das leider viele Menschen. Ich kann dich total gut verstehen :( 

Mir hat es geholfen die Fotos anzuschauen, zu sortieren und sie in ein Fotoalbum zu kleben. Ich weiß garnicht, ob man das heute noch macht ;D aber es hat mir geholfen abzuschließen. 

Lenk dich ab, mach was Schönes und konzentriere dich nicht nur auf die Negativen Dinge, die dich jetzt Nerven.

Antwort
von tommy0386, 3

Hi Fragesteller,

mir geht das oft genauso nach einem schönen langen Sommerurlaub. Der Alltag beginnt wieder und man hat keinen "bock". Ich würde dir raten bei Fernweh dich auf verschiedenen Reiseportalen umzuschauen, zu lesen und das ganze zu "fühlen". Außerdem kannst du immer und immer wieder deine Urlaubsfotos anschauen und deine Reise noch ein paar weitere Male leben. Aber hey glaub mir du bist nicht der einzige dem es so geht , ich kann dass nur zu gut. Kopf hoch, der nächste  Urlaub kommt bestimmt! :)

Antwort
von williakadilli, 15

Filme schauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community