gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

FernUniversität in Hagen?

gefragt von etoneja1etoneja1 am 30.07.2009 um 15:10 Uhr

Ich will in FernUni Hagen studieren. Ist diese Uni gut? Wie schwer dort studieren? Ich will Wirtschaftswissenschaft dort studieren. Wie teuer das ist? Wie kann ich mich besser vorbereiten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.871 Fernuniversität x 59 Hagen x 15

Cantarella
beantwortet von Cantarella am 2. August 2009 13:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann nur jedem raten, es sich gut zu überlegen. Hätte ich gewusst was alles auf mich zukommt, finnaziell und auch vom Lernen her, hätet ich mich nie fürs fernstudium entschieden. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Vorhaben und tapfer durchhalten;)

Kommentar von Simple_avatar3smalletoneja1 am 2. August 2009 14:59

Warum? Fernstudium ist teuer oder wie?

anonym
beantwortet von skifahrerin am 30. Juli 2009 15:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine Freundin von mir hat dort studiert und war sehr zufrieden. Wichtig ist, dass Du selbstständig arbeiten kannst, denn das wird ja nun mal im Fernstudium verlangt. Die Gebühren hängen von deinen Semesterwochenstunden ab. Auf der Homepage der Fernuni Hagen gibt es eine Formel zur Berechnung: Du multiplizierst Deine Semesterwochenstunden im Stundenplan mit 20 Euro plus 10 Euro Studierendenschaftsbeitrag! Auf dieser Seite findest Du mehr Infos: http://www.fernuni-hagen.de/studium/gebuehren/semesterkosten/index.shtml

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.