Frage von janni1993, 14

fernstudium,zeitpunkt zum beantragen von stipendien und förderungen?

hallo:) ich beabsichtige in nächster zeit ein fernstudium bzw kurs zum betriebswirt zu absolvieren.

wann genau sollte man stipendien und förderungen beantragen? zuerst zum lehrgang anmelden und dannach ,oder vorab beantragen und erst mit erhalt zum studium anmelden?

zur auswahl steht evt meisterbafög oder ein weiterbildungsstipendium der ihk

falls jemandem sonst noch etwas einfällt zur förderung in dieser art bitte gerne vorschlagen!

lg.

Antwort
von susicute, 5

Hallo janni,

Leider wird in deiner Frage nicht klar, was du genau machen willst? Was ist es denn nun? Ein Studium, eine Fortbildung oder eine Weiterbildung? In deiner Frage gehen die Begrifflichkeiten leider ziemlich durcheinander. Poste am besten mal den entsprechenden Link, falls dir nicht klar ist, was es ist.

Ein Fernstudium wird von den meisten Stiftungen übrigens nicht gefördert. Und eine Bewerbung um ein Stipendium erfolgt, sobald du zum Studium zugelassen wurdest.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community