Frage von nirtak90, 20

Fernstudium/Onlinekurs im Bereich Pflege/Gesundheitswesen?

Ich bin Krankenschwester und würde mich gerne weiterbilden. Ich suche nach einem interessanten Fernstudium. Ich habe kein Abitur und möchte auch nicht unbedingt vele tausend Euro ausgeben. Habt ihr einen guten Tipp/Homepage?

Antwort
von Fernstudium, 11

Die meisten Anbieter sind private Hochschulen und von daher die Studiengänge kostenpflichtig. Du kannst zum Beispiel mal bei der APOLLON Hochschule, der Hamburger Fern-Hochschule , der DIPLOMA, der SRH Fernhlochschule Riedlingen oder der IUBH schauen.

Als Homepage kannst du wenn du möchtest ja mal auf meiner Seite http://www.fernstudium-infos.de/ vorbei schauen. Dort ist auch eine kostenlose Beratung möglich. 

Antwort
von cantstoploving, 16

Die kosten immer was. Kann dir die FOM empfehlen. Ich studiere Gesundheits- und Sozialmanagement (Teilzeit, 2 Tage Uni, 3 Tage Arbeit) und das kostet insgesamt 12 000 Euro (300/Monat)

Klingt viel, ist aber eine der günstigsten und gibt's über 30x in Deutschland.

Fernstudiengänge kosten immer Geld!

Kommentar von cantstoploving ,

achja da gibt's auch Pflegemanagement oder so, musst mal auf die Homepage

Kommentar von Fernstudium ,

Die FOM bietet aber doch kein Fernstudium an, sondern nur ein berufsbeglteitendes (Präsenz-)Studium abends und am Wochenende - oder?

Kommentar von cantstoploving ,

Nein, informier dich nochmal richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community