Fernstudium oder Fernausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meist sind diese Ausbildungen als Vorbereitung auf eine Externen-Prüfung bei der IHK anzusehen. Entscheidend ist aber, die vollendete Prüfung führt  immer zu einem gleichwertigen Abschluss. Das gilt dann  vergleichbar für HWK Prüfungen. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja das eine ist eine Ausbildung und das andere ein Studium. Ja, die werden als ganz normale Ausbildung anerkannt. Ein Bekannter von mir hat das auch gemacht und alles wurde auf seinem weiteren Berufsweg anerkannt.

LG Fabi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei sehr vorsichtig mit langzeitverträge von privaten fenlehrinstitute?

deren werbung super ist, denn von dieser leben diese?

im gegensatz zur

http://www.fernuni-hagen.de/

mache mal von dort preisvergleiche?

am besten fragst die verbrauchervein

http://www.abi-ev.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung