Frage von tiffy95, 47

Fernstudium nebenbei Ausbildung?

Ich möchte Psychologie an der pfh studieren. Da ich aber noch zeit lebendem Studium habe, (Fernstudium), würde ich die zeit gerne sinnvoll nutzen um mich weiterzubilden und nicht nur sinnlos geld zu verdienen. Z.Z arbeite ich aber auch noch jeden Freitag ehrenamtlich in einem Büro.

Gibt es Ausbildungen, wo man nur 3 tage die Woche hin muss? oder gibt es auch nur einjährige Ausbildungsgänge?

So eine Ausbildung können auch nach dem Studium mich voran bringen und sollten schon in die Richtung gehen, wo ich später einmal hin möchte. Bereiche, die mich interessieren sind u. a.: Menschenkenntnis, Mode, Fitness, Management, Marketing

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Antwort
von Inmetsu, 33

Das ist nicht Sinn der Sache. Eine vernünftige Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre kann aber unter Umständen auf 2 Jahre verkürzt werden. Und eine Ausbildung, wo du nur 3 Tage arbeiten musst, gibt es, aber eigentlich nur für Menschen mit Familie um die sie sich kümmern müssen, wie alleinerziehende Mütter, die sich endlich qualifiziern wollen. Du kommst deswegen nicht an so eine Ausbildung ran. Entweder gehst du zur Universität und studierst Psychologie oder du machst eine richtige Vollzeitausbildung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community