gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

fernstudium maschinenbautechniker??

gefragt von schaebbche am 10.09.2008 um 20:46 Uhr

hallo, hab hier unterlagen für ein fernstudium für maschinenbautechniker liegen(SGD) hab noch zweifel da ich 11 jahre aus der schule bin und nur ein durchschnittlicher schüler war..arbeite seit 10 jahren als industriemechaniker. und arbeite täglich 10 stunden... zweifel auch an mathe ob ich das so vom lesen hinbekomme da ich ja echt schon 10 jahre nicht mehr gemacht hab. hat jemand erfahrung mit fernstudien?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin technich begabt und würde schon gern mehr...

gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.847 Weiterbildung x 712 fernstudium x 230 Fernuniversität x 59 Fernuni x 50 maschinenbautechniker x 2

Fernstudi
beantwortet von Fernstudi am 11. September 2008 08:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also was Mathe angeht. Das schaffst du, wenn du dich richtig intensiv damit beschäftigst und ggf einen Nachhilfelehrer engagierst. Ich aber Markus' Meinung, dass es ratsam ist die Wochenstunden zu reduzieren. Mach dir einen Lernplan um überblicken zu können wie viel Zeit du tatsächlich in der Woche aufbringen musst. Nur am Wochenende zu lernen wäre nicht empfehlenswert, weil du innerhalb einer Woche viel vergisst und dann wieder neu erarbeiten musst. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück! VG Andrea

Fernstudium
beantwortet von Fernstudium am 10. September 2008 22:23
0x

Also wenn Du zehn Stunden pro Tag arbeitest, dann wird es schon hart werden. Hier solltest Du überlegen, ob Du das nicht irgendwie reduzieren kannst.

Vergleiche mal die verschiedenen Anbieter von Techniker-Fernlehrgängen. Zum Teil bieten diese auch regelmäßige Präsenzunterrichte an (so kenne ich es zum Beispiel vom DAA Technikum), was für Dich ggf. speziell in Mathe leichter wäre.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 10. September 2008 22:11
0x

Wenn du es wirklich willst, schaffst du es.

Tonica
beantwortet von Tonica am 10. September 2008 20:51
0x

Mein Freund macht das, ist fast fertig. Er macht das beim DAA- Technikum. Dort gibt es Bildungswochenenden, wo Fragen aufgearbeitet werden. Und den Zeitrahmen bestimmst Du selber. Regelzeit kann also problemlos überschritten werden. Nur Mut!!!! Techniker werden gesucht. Er arbeitet auch voll. L.G.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Anerkennung eines Fernstudium...

Welches Institut ist besonders empfehlenswert für ein Fernstudium zur Kosmetikerin?

Fernstudium Pädagogik?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.