Frage von Svetti123, 12

Fernstudium Grafik-Design?

Hallo zusammen, habt Ihr Erfahrung mit einem Studiengang Grafik- Designer bei der Sgd oder andere? Sind diese Anbieter Seriös, ist man danach Qualifiziert genug und wird es dann in der Praxis anerkannt. Oder lieber doch an der Uni?

Antwort
von Coriolanus, 7

Ich bin sehr skeptisch, was ein Fernstudium im Bereich Grafik-Design bzw. überhaupt Design betrifft. Du brauchst in diesem Bereich Praxis und nochmals Praxis und dazu gute Lehrer, die Dich im persönlichen Kontakt fördern. Außerdem befürchte ich, dass solche Schulen nicht streng genug unter den Bewerbern auswählen, da es ja kommerzielle Einrichtungen sind, die an ihren Schülern verdienen. Aufgrund des engen Arbeitsmarktes in den Design-Berufen sollte man sich aber sicher sein können, dass man nach objektiven Maßstäben eine überdurchschnittliche Begabung für diese Berufe besitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten