gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernstudium- Finanzierungshilfe

gefragt von Tari25Tari25 am 25.02.2009 um 16:24 Uhr

Hallo! Ich möchte ein Fernstudium machen (keinen Schulabschluss, sondern ein richtiges Studienfach). (Habe aber kein Abitur.)

So, meine Frage ist, ob man auch für ein solches Studium BaFög bekommen kann? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Bekommt man BaFög? Wenn ja, wann also erst nach 6 Monaten, hatte sowas nämlich mal gelesen. Denn das ist etwas unrealistisch, wie ich finde.

Über nette und hilfreiche Antworten wäre ich euch dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bafög (851)
Weiterbildung (701)
Fernstudium (221)