Frage von Reality101010, 31

Fernstudium, egal wie gut mein Abschluss war?

Hallo liebe Community, ich komme aus Italien und bin deshalb nicht sehr vertraut mit dem deutschen Schulsystem. Ich möchte den Bechelor in Informatik über ein Fernstudium absolvieren.

Was bedeutet Hochschulreife? Ist das ein Abi?? Kann ich egal wie gut mein Abschluss ist ein Fernstudium antreten? Ich meine Platz haben sie ja sicherlich genug:D

Danke im Voraus

LG

Antwort
von Yingfei, 19

Wenn dein Schulabschluss in Deutschland als allgemeine Hochschulreife(=Abitur) anerkannt wird und du alle weiteren Voraussetzungen für das Fernstudium erfüllst(z.B. Wohnsitz in DE? Berufserfahrung?)
Dann ja, dann kannst du so einfach beginnen.
Manchmal haben Fernhochschulen aber auch einen Aufnahmestopp, da es Präsenzphasen gibt und da die Kapazitäten doch irgendwann am Limit sind. (Zuletzt so in Psychologie an der Fernuni Hagen geschehen)
Weitere Infos bekommst du auch auf der Homepage der Uni.

Kommentar von Reality101010 ,

muss ich denn für ein Fernstudium in De, auch dort wohnen?

Kommentar von Yingfei ,

Schau mal auf der Homepage deiner Wunschhochschule nach.;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community