gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Fernstudium BWL Fachrichtung Bank ????

gefragt von lllla am 08.11.2009 um 15:52 Uhr

Hey Leute!

Da ihr mir immer so toll helft, nerv ich euch auch weiterhin mit meinen Fragen ;), Heute geht es um ein Fernstudium !

Und zwar ist es so, dass ich KEIN Duales Studium machen möchte, das zu erklären, würde einfach zu lange dauern, deshalb nehmt es einfach als Tatsache hin. Man kann aber ein Duales Studium mit dem Studiengang BWL - Bank machen, was ich auch machen möchte, allerdings als Fernstudium, also einfach BWL - Bank von daheim aus studieren, neben meinem Job ( ganz normale Ausbildung ). Geht das? Bis jetzt habe ich nur gesehen, dass man BWL studieren kann, aber von Bank stand da nichts. Gibt es diese Studienrichtung vllt einfach nicht als Fernstudium?

PS: Ich mache meine Ausbildung bei einer Bank

Dankeschön im Voraus :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernstudium x 230

justii
beantwortet von justii am 10. November 2009 01:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein berufsbegleitendes Fernstudium BWL wird meines Wissens derzeit von 4 Instituten angeboten.

Eine Spezifizierung "Bank" ist mir dabei nicht bekannt, sondern nur die Spezialisierung auf "Finanzwirtschaft".

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 10. November 2009 01:08
Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 10. November 2009 01:09
Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 10. November 2009 01:13

... und meiner Einsicht nach eingeschränkt: http://link2it.de/99KHL1xr

Gruß justii

Fernstudium
beantwortet von Fernstudium am 9. November 2009 12:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage ist, ob nicht BWL-Studiengänge allgemein hier auch in Frage kommen würden. Ansonsten kenne ich nur einen Bachelor Finance and Banking bei London External und bei der AKAD einen Aufbaustudiengang (Master of Arts - Finance and Banking).

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

BWL als Fernstudium oder Gesundheitsmanagement bei dhpg?

Fernstudium finanzieren

Anerkennung eines Fernstudium...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.